• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Seminar: "Präsentationstraining für Führungskräfte" (30.08.12)

TERMIN / ORT:
Donnerstag, 30. August 2012

REFERENTIN:
Bettina Schinko, sprechbar berlin
 
 
THEMA:
Das Hauptthema ist Stimme und der richtige Umgang mit dieser. Was ist Kommunikation und welchen Anteil hat die Stimme daran? Wie transportiere ich meine Stimme von der Ich in die Du Zone. Den Kommunikationspartner stimmlich erreichen. Pocket Rhetorik – in 5 Schritte vermittle ich meine Idee. Dies ist eine einfache Struktur, die Klarheit schafft.
 
Inhalt:
  - Eigen- und Fremdwirkung
  - Die richtige Sprechtonlage
  - Fokusübungen
  - Selbstpräsentation
  - Zielgerichtetes Sprechen
  - Stimmkraft & Rufen
  - „ehms“ – Eliminierung
  - Pocket Rhetorik
 
Bettina Schinko
Sprech-Trainerin und Schauspielerin. Über zehn Jahre war sie als Schauspielerin an Theatern engagiert. Sie lehrte drei Jahre lang an der Schauspielakademie „theakademie“ Sprechen ,war 5 Jahre an „Der Schule des Sprechens“ in Wien, Lehraufträge an den Universitäten Wismar und Leipzig kamen hinzu. An der pop Akademie bildet sie Sprecher für den Medienbereich aus.
Im Mai 2011 gründet sie die sprechbar in berlin.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese