• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best: "Cloud Computing - Microsoft" (07.08.12)

Moritz Roth0007TERMIN:
Dienstag, 7. August 2012

REFERENT:
Moritz Roth, Chief Marketing Officer Microsoft Deutschland

 
Aufbruch in die cloud-basierte Zukunft
Warum schreibt sich heute jeder das Thema „Cloud Computing“ auf die Fahne? Ist das die Zukunft oder nur eine Modeerscheinung? Oft steckt schon heute dort „Cloud Computing“ dahinter, auch wenn es nicht draufsteht. So ist z.B. Email bereits ein Cloud Service ...
 
"Cloud Computing" - Vortrag zum Download (1,4 MB, pdf)

Welchen bleibenden Mehrwert wird „Cloud Computing“ aus Sicht von privaten und geschäftlichen Nutzern schaffen?
Ist „Cloud Computing“ ein evolutionärer Schritt in der IT oder eine  Revolution, die unsere Interaktion mit Technologie von Grund auf ändern wird? Wie kann man sich die zukünftige Entwicklung vorstellen?
Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Vortrags erörtert werden.  
Business Entscheider bekommen an diesem Abend einen Überblick, warum „Cloud Computing“ für sie – nicht nur für ihre IT Abteilung - von Bedeutung sein kann und welche Entscheidungen es zu treffen gilt.
 
Moritz Roth ist seit 2008 bei Microsoft Deutschland.  Als Chief Marketing Officer verantwortet er dort die gesamte Kommunikation – sowohl im Geschäfts- als auch Privatkundenmarkt.  Zuvor zeichnete er sich für die Produktbereiche Windows, Windows Phone und die digitalen Produkte Internet Explorer, Bing und Hotmail verantwortlich.  
Davor war Herr Roth bei o2 als VP Sales für den Direktvertrieb zuständig.  Bei Telekom Deutschland hatte er u.a. das Produktmanagement für T-Home / T-Entertain in seinem Zuständigkeitsbereich.    
Studiert hat Moritz Roth BWL in Reutlingen, London und in den USA.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese