• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at-its-best: "Die Erfolgsgeschichte des Bleistifts in der Digital-Ära" (11.06.12)

TERMIN:
Montag, 11. Juni 2012 - Für alle, die nicht ohne Fußball sein mögen, bieten wir die Möglichkeit des "MC-Viewings" an!logo faber-castell g

REFERENTIN:
Sandra Suppa, Head of Corporate Communications, Faber-Castell AG

ORT:
Berliner Wasserbetriebe
Unternehmenszentrale
Neue Jüdenstr.1
10179 Berlin-Mitte

Faber Castell - Bleistift in der Digital-Ära - Vortrag zum Download (1,9 MB KB, pdf)

Bilder zum Vortrag "Die Erfolgsgeschichte des Bleistifts in der Digital-Ära" in unserer Bildergalerie

250 Jahre Faber-Castell:
Die Erfolgsgeschichte des Bleistifts in der Digital-Ära
1761 gegründet ist Faber-Castell eines der ältesten Industrieunternehmen der Welt und in der 8. Generation in den Händen derselben Familie. Heute ist das Unternehmen in über 120 Ländern vertreten und verfügt weltweit über 14 Produktionsstätten und 25 Vertriebsgesellschaften. Mit einer Produktion von mehr als 2 Milliarden Blei- und Farbstiften pro Jahr ist Faber-Castell der weltweit bedeutendste Hersteller von holzgefassten Stiften.

Doch kann ein archaisches Produkt wie der Stift im Zeitalter von Smartphones und Tablett-PCs langfristig überleben? Welche Zukunftsrezepte hat der weltgrößte Bleistiftproduzent, um das Fortbestehen des über 250jährigen Unternehmens zu sichern?

Ein Vortrag von Sandra Suppa, Leiterin Corporate Communications, Faber-Castell AG.

 

Read More

Sandra Suppa (44), leitet seit 1999 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Faber-Castell AG und koordiniert weltweit die PR-Aktivitäten der Gruppe. Im letzten Jahr organisierte sie mit ihrem Team die Jubiläumsaktivitäten am Standort mit über 5.000 Gästen sowie eine anschließende Welttournee in über 16 Länder.
Sandra Suppa arbeitete zuvor in München als Redakteurin der Zeitschrift VOGUE (1996-99) und als Leiterin PR für die Bulgari Deutschland GmbH (1993-96). Zuvor war sie 4 Jahre lang für die Kommunikationsagentur Sabine Meister PR München, u.a.  als Account Director, tätig.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese