• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

11.12.12 | MC-Werkstatt: "Celebrity Marketing"

Ansätze zur strategischen Inszenierung der eigenen Marke mit prominenten Persönlichkeiten
 
shamsey-oloko Referent:
Dr. Shamsey Oloko, Geschäftsführer KAIORIZE GmbH
 

Thema:
Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat die Bedeutung von Prominenten für das Marketing stark zugenommen. Unternehmen versprechen sich vom so genannten „Celebrity Marketing“ vielfältige Wirkungsvorteile für die Positionierung von Marken im Hinblick auf Bekanntheit und Image.

Weiterlesen

19.12.12 | MC-we present: "Die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga"

Michael WrulichSportmarketing in der stärksten Liga der Welt!
inkl. Besuch des Heimspiels Füchse Berlin gegen TSV Hannover-Burgdorf (Anwurf: 19:00 Uhr)

Termin / Ort:
Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17 Uhr
Max-Schmeling-Halle, Am Falkplatz 1, 10437 Berlin

Referent:
Michael Wrulich, Teamleiter Vermarktung Füchse Berlin / UFA Sports GmbH
 
 
"Die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga" - Präsentation (6,0 MB PDF)
 
Thema:
„Wir sind gekommen, um zu bleiben!“ –  ...

Weiterlesen

22.11.12 | MC-Lounge im Abion Hotel

Get Together für Gäste und Mitglieder09-08-17 abion-hotel 1

Termin / Ort:
Donnerstag, 22. November 2012, 18-20h
ABION Spreebogen Waterside Hotel, Bibliothek in der Villa
Alt-Moabit 99 D-10559 Berlin

MC-Werkstatt: "Effizienz und Effektivität von Social Media anhand dreier Case Studies" (16.10.12)

TERMIN:                                                                                                                                                                                                                        
Dienstag, 16. Oktober, 19hmc werk 121016 social-media
    
REFRENTEN:
Jan-Hendrik Senf, M.A., MBA, Berater, Fachlektor und Seminarleiter für Social Media
Jan Heinemann, Online Marketing und Social Media Berater.
 
THEMA:
Im Herbst 2012 ist Social Media Marketing längst nicht mehr das Exotikum, welches es in seinen Anfangszeiten war. Dennoch ist Deutschland im internationalen Vergleich immer noch eher digitales Schwellenland. Und wenngleich viele Unternehmen, Marken und Institutionen hierzulande mit den neuen Möglichkeiten bereits ansatzweise vertraut sind und diese nutzen (erfreulicherweise sogar zunehmend über eine Präsenz auf Facebook hinaus), so bietet sich oftmals noch deutliches Optimierungs- und Ausbaupotenzial.

"Social Media - 10 Fehler, die es zu vermeiden gilt" Guideline zum Dowload (6MB, pdf)

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese