• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Werkstatt: Pricing.Prozesse in der unternehmerischen Praxis" (15.02.2011)

TERMIN:
Dienstag, 15.Februar 2011, 19 Uhr

REFERENT:mc-werk_riekhof
Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof

ORT:
Wolff Consulting GmbH Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

 

Wertschöpfung durch intelligentes Pricing? 

70 Prozent aller befragten Unternehmen halten eine dokumentierte Preis-Strategie für wichtig bis unverzichtbar. Theoretisch. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Dieser Frage ist der Göttinger Marketing- Professor der PFH Private University of Applied Sciences, Dr. Hans-Christian Riekhof, zusammen mit der Unicconsult Strategieentwicklung GmbH nachgegangen. Und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.

Gerade in turbulenten wirtschaftlichen Zeiten sollte der Preis als Gewinntreiber zunehmend in den Fokus der Unternehmer geraten. So haben auch 65 Prozent der Manager das Wertschöpfungspotenzial, das in einem strategisch ausgerichteten Pricing liegt, erkannt. Nur knapp ein Viertel der befragten Unternehmen verfolgen jedoch eine explizite schriftlich formulierte Preisstrategie, so das Ergebnis der bundesweiten empirischen Studie Pricing-Prozesse in der unternehmerischen Praxis. „Dabei eröffnet gerade die konsequente Umsetzung einer Preisstrategie wichtige Potenziale zur Gewinnsteigerung“, fasst Prof. Riekhof zusammen.


Weiterlesen

MC-at its best: brands4friends (07.02.2011)

TERMIN:
Montag, 07.Februar 2011, 19 Uhr
Um 18:30 Uhr findet für Interessierte eine Führung durch das Palais am Festungsgraben statt. 

REFERENT: christopher_maass
Christopher Maaß, Director Marketing
brands4friends

ORT:
Palais am Festungsgraben
(Ein Unternehmen der FLORIS' Catering GmbH)
Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin
www.palais-am-festungsgraben.de

S+U Bhf Friedrichstraße

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste.
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro. 

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2011 zu finden. Bilder von Oliver Elsner.

Online-Shopping-Clubs repräsentieren einen schnell wachsenden Teil des Online-Modemarkts. Christopher Maaß stellt in seinem Vortrag die integrierte Marketingstrategie vor, die im Wesentlichen die unterschiedlichen Marketingkanäle, d.h. Online Marketing, CRM, Produktmanagement und den Kundenservice sehr eng in die Kernprozesse integriert und Synergien zwischen den Kanälen fördert.

Weiterlesen

Jahresmitgliederversammlung (24.01.11)

Mitgliederversammlung des Marketing Club Berlin 2011Die Jahresmitgliederversammlung 2011 findet statt am
MONTAG, 24.Januar 2011, 18:30h

ORT:
Austernbar im HBF Berlin
Europaplatz 1, 10557 Berlin

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2011 zu finden.
Bilder von Oliver Elsner und Thorsten Doil und bereitgestellt von blue pin.

Der M-2011 wurde am 8. April 2011 in der "Werkstatt der Kulturen" verliehen.

 werkstatt-der-kulturenAdresse: Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin, www.werkstatt-der-kulturen.de

Die Preisverleihung in der Werkstatt der Kulturen stand unter der Schirmherrschaft von Harald Wolf, Senator für Wirtschaft Berlin, und Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft Brandenburg. Den M AWARD GOLD erhielt in diesem Jahr die Berliner Morgenpost für ihre Imagekampagne „Das ist Berlin“. „Die Kampagne kombiniert auf einzigartige Weise die lokale Kompetenz der Zeitung mit einem authentischen und dabei sensiblen Blick auf die Stadt. Das schafft Sympathie und Glaubwürdigkeit“, begründet Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die Juryentscheidung.
Den M AWARD SILBER erhielt die Messe Berlin GmbH für „Schule [at] IFA". Der Lernparcours für Schülerinnen und Schüler auf der weltgrößten Messe für Elektro- und Haushaltsgeräte war ein voller Erfolg. Über 2100 Schüler und mehr als 40 Aussteller waren 2010 am Projekt beteiligt. Mit ihrem erfolgreichen Rebranding in Rekordzeit „Aus Nuon wird lekker Energie“ ist die lekker Energie GmbH Preisträgerin des M AWARD BRONZE.
Die Sonderpreise 2011: Der M für die Region Berlin-Brandenburg geht an media.net berlinbrandenburg. Das regionale Unternehmensbündnis der Medien- und Kreativwirtschaft sorgt mit seinen 270 Mitgliedern und zahlreichen Angeboten für eine Stärkung des Medienstandortes Berlin. Die ERGO Versicherungsgruppe AG erhält für die TV-Spots zur „Versichern heißt verstehen“-Kampagne den M für den besten in Berlin gedrehten Werbespot. Den M für das erfolgreichste Startup erhält die im März 2010 gegründete und bereits zum größten Individualanbieter für Segways in der Hauptstadtregion avancierte yoove Mobility GmbH.
Den Jurysonderpreis M Berlin, mit dem seit 2010 Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in sehr auffälliger und damit nachhaltiger Form für das Image der Stadt eingesetzt haben, erhält BREAD&BUTTER-Chef Karl-Heinz Müller.
Die Berliner Improtheatergruppe „frei.wild“ führte die 300 Gäste durch den Abend und verwandelte die Preisverleihung in eine spannende Geschichte mit „Stil und Schmalz“.



Fotos von der Veranstalting finden Sie in den Galerien 2011.
Fotos von Oliver Elsner.

MC-Kooperation: "Aufmerksamkeitskrieger. Überleben in der Informationsflut!" (20.11.07)

MC-Kooperation: "Aufmerksamkeitskrieger. Überleben in der Informationsflut!"  (20.11.2007)

Termin:          Dienstag, 20. November 2007
                        um 19:15h

Ort:                  Kindercity, 3. Etage Alexa, Berlin-Mitte

Eine Auswahl der schönsten Bilder ist unter Galerien | 2007 abrufbar
(von blue pin, Thorsten Doil).
 

Mit der neuen Veranstaltungsreihe »Aufmerksamkeitskrieger – Überleben in der Informationsflut!« nähern sich die Mediadesign -Hochschule, der Marketing Club Berlin e.V. und die DPRG Berlin / Brandenburg gemeinsam mit ihren Partnern fischerAppelt Kommunikation und der Kindercity dem Thema auf unterschiedlichen und überraschenden Wegen.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese