• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Werkstatt: "Online Reputation Management" (13.12.2011)

- wie man firmenbezogene Infos im Netz beherrschtKatja Staudt

TERMIN:
Dienstag, 13.Dezember 2011, 19 Uhr

REFERENTEN:
Katja Staudt, "trafficmaxx"
Kevin Krüger, construktiv GmbH

ORT:
WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbHKevin Krüger, Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

Download zum Vortrag "Online Reputation Management" (1,5 MB, PDF)

Über den Vortrag
Im Internet zu findende Informationen oder Meinungsäußerungen wirken sich wesentlich auf das Image Ihrer Firma aus – und das Netz vergisst nie! Besonders verheerend wird es dann, wenn sich negative Inhalte über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte und Dienstleistungen prominent bei der marktführenden Suchmaschine Google wiederfinden, da diese für viele Internetnutzer die erste Anlaufstelle für eine Meinungsbildung darstellt.

Deshalb sollte jedes Unternehmen im Internet geäußerte Kunden- und Kritikermeinungen durch geeignete Instrumente im Blick behalten, um nachhaltigen Reputationsverlust zu vermeiden. Ziel eines nachhaltigen Online Reputation Managements sollte es daher wenigstens sein, dass bei Verwendung der für Sie relevanten Suchbegriffe keine reputationsschädlichen Inhalte über Sie auftauchen. Hierzu gibt es verschiedene Methoden, schon vorhandenen Einträgen zu begegnen, die uns von unseren Referenten aufgezeigt werden. Idealerweise beugt man solchen Negativeinträgen mit einer ganzheitlich ausgerichteten und sehr konsequenten Online-Kommunikationsstrategie vor und festigt so nachhaltig sein positives Image.

Referenten
Kevin Krüger gestaltet und programmiert Websites seit mehr als 7 Jahren. Seit Herbst 2007 arbeitet er bei der construktiv GmbH als Projektmanager in der Online-Marketing-Unit „trafficmaxx“, deren Berliner Geschäftsstelle er seit März 2011 als Teamleiter führt. Diese betreut Kunden wie Bayer Healthcare, Katjes Fassin, Manpower und Universal Music.

Katja Staudt ist seit 2009 im Online-Marketing tätig und betreut Projekte unterschiedlichster Größenordnung. Bei "trafficmaxx" arbeitet sie seit 2010 als Projektmanagerin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Online Reputation Management.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese