• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Werkstatt: "Was bringen facebook, Xing, google plus und Co. fürs Marketing" (15.11.11)

TERMIN:
Dienstag, 15. November 2011, 19 UhrMarkus Hartlieb

REFERENT:
Markus Hartlieb

ORT: 
Wolff Consulting GmbH
Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

Die enorme Verbreitung und Akzeptanz der sozialen Netzwerke – allein in Europa sind heute mehr als 200 Millionen Menschen miteinander „vernetzt“ - ermöglichen es Unternehmen, direkt und täglich mit ihren „Fans“ in Verbindung zu stehen. Gut durchdachte Auftritte mit einer hohen

Informationsdichte und der Möglichkeit zu ungehemmten Kommentaren und Diskussionen sowie zur direkten Kontaktaufnahme erweisen sich hier als besonders erfolgreich.

Coca-Cola ist mit fast 34 Mio. Fans absoluter Spitzenreiter bei Facebook.  In Deutschland ist es der FC Bayern München mit knapp 1,9 Mio. Fans. Bei den Top-Seiten fällt auf, dass Sie erst einmal „Fan“ werden müssen, bevor Sie weitere Informationen erhalten, den Shop besuchen oder an Gewinnspielen teilnehmen können.

Die Auftritte in den sozialen Netzen können ganz nach Kundenwunsch individuell gestaltet werden und sollten aufeinander abgestimmt sein. Eine Einbindung in die eigene Unternehmens-Website hält dann ohne viel Aufwand auch diese aktuell.

Da die Hälfte aller Arbeitnehmer ohnehin während der Arbeitszeit in Facebook, Xing, Twitter & Co. surft, macht es für Unternehmen Sinn, verbindliche Regeln dafür aufzustellen. Dies haben erst 40 % aller Unternehmen getan.

Der erfahrene SMM-Berater und Trainer Markus Hartlieb wird uns in die Tricks des Unternehmensauftritts in den Sozialen Medien einweihen.

Referent: Markus Hartlieb
Markus Hartlieb ist Co-Geschäftsführer der Social Network Akademie (SNA) mit Sitz in Berlin (www.s-n-a.de). Er ist lizenzierter Xing-Trainer und kann in C#, PHP und mit MySQL programmieren. Er begann als  Inlineskate-Trainer und Rallyefahrer und war dann Verkaufsleiter bei einem Toyotahändler, bevor er zusammen mit Nils Rüstmann die SNA in 2010 gründete.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese