MC-Junioren-Stammtisch: "SWARM Branding" (27.09.11)
Markenführung im Social Web
TERMIN:
Dienstag, 27. September 2011, 19h
REFERENT:
Dirk Hoenerbach, Marken- und Kommunikationsberater
ORT:
VIA NOVA II, Universitätsstr. 2, 10117 Berlin
EINTRITT:
Auch wenn es sich um Juniorenveranstaltungen handelt, sind alle Mitglieder des Marketing Clubs sowie Gäste wie immer willkommen
(kein Eintritt, Selbstzahler) bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
McDonalds lässt Burger von Netzbürgern kreieren. Alfa Romeo baut ein neues Fahrzeug und die User dürfen ihm zur Geburt einen Namen schenken.
Im Social Web werden Menschen selbst aktiv, wenn es um die Gestaltung neuer Produkte, innovative Ideen für ein Unternehmen oder gar die Einführung einer neuen Marke geht. Der Schwarm im Netz macht mittlerweile die Marke - oder ist der Userschwarm gar
in die Fangnetze der Unternehmen geraten? Diese liefern oftmals nur noch die Plattform und der moderne Konsument wird zum Mitproduzenten, Ideengeber, Wissensmanager.
Welche Herausforderungen bestehen für die Markenführung in den so genannten sozialen Medien?
Was hat Schwarmintelligenz mit neuen Produkten zu tun? Und warum heißen Burger jetzt wie die Freundin von nebenan?
Diese und andere Fragen möchte Marken- und Kommunikationsberater Dirk Hoenerbach mit Ihnen erläutern.
Der Ort dieser Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.