• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Werkstatt: "MPO - Kurze Prozesse machen Marketing profitabel" (20.09.11)

REFERENT:Thomas Anderer
Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH

TERMIN:
Dienstag, 20. September 2011, 19 Uhr

ORT: 
Wolff Consulting GmbH
Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

Kurze Prozesse machen Marketing profitabel
Effizienz in der Werbewirksamkeitsmessung von Kommunikationsmaßnahmen abzubilden wird heute in den Unternehmen bereits als Notwendigkeit gesehen. Die Marketingeffizienz in den internen Prozessen herauszuarbeiten - als „kreativer“ Ansatz mit hohem monetären Vorteil - wird zwar als TOP Herausforderung erkannt, aber die meisten Marketer bleiben jedoch passiv.

Bei mehr als 96 % aller befragten Unternehmen stehen Kosteneinsparung und Effizienz als strategische Zielsetzung im Fokus der Unternehmenslenker, allerdings beschäftigen sich nur 6% der Befragten aktiv mit Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen in den vor- und nachgelagerten Prozessen im Marketing.

Das Marketing in den Strukturen, Abläufen und Prozessen effizient, effektiv und transparent und damit profitabel zu machen, würde dem Marketing insgesamt ein besseres Image verleihen und die Positionierung im eigenen Unternehmen festigen.


Thomas Anderer

ist der Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, Buchautor, Lehrbeauftragter für Digitale Medien und eBusiness an der Dualen Hochschule, sowie Jurymitglied "Jugend gründet" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und war Beirat des Innovationskongress 2004 der Bundesregierung.
Vor der Gründung der Business Impuls GmbH war Thomas Anderer unter anderem Managing Director der Pixelpark AG, Vorstand der I-D Media AG, Geschäftsführer der DC Werbung GmbH, Creativ Director der ADNC Werbung sowie Vice Präsident Marketing und Vertrieb der Aerome AG einem Tochterunternehmen von Meire & Meire.
Heute unterstützt Thomas Anderer mit der Business Impuls GmbH Unternehmen, wie die Commerzbank AG, Mediamarkt und Saturn, Beiersdorf AG, John Deere, die Bahn AG und viele mehr, dabei die Prozesse und Abläufe in den operativen Strukturen effizienter zu machen. Er macht das Marketing profitabel und wettbewerbsfähig.




 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese