• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best: Einführung des A1 - AUDI (21.03.2011)

TERMIN:
Montag, 21.März 2011, 19 Uhr
Interessierte sind herzlich eingeladen um 18:30h an einer Führung durch die Räumlichkeiten teilzunehmen.lothar-korn

REFERENT:
Lothar Korn
Leiter Marketing Kommunikation, AUDI AG

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro.

ORT: Palais am Festungsgraben (Ein Unternehmen der FLORIS' Catering GmbH)
Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin
www.palais-am-festungsgraben.de

S+U Bhf Friedrichstraße

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2011 zu finden. Bilder von Oliver Elsner. 

"Mit unserer integrierten Kampagne holen wir die Zielgruppe in der virtuellen Welt ab und bringen sie in die Realität , wo sie dem A1 auf dynamischen Fahrveranstaltungen im gleichen Look begegnen ", sagt Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation, AUDI AG. 

Seit Dezember 2009 wird der A1 beworben – mit der aufwändigsten Kampagne, die Audi je gefahren hat.  Im August 2010 wurden erste Autos an die Händler ausgeliefert.

Um der Zielgruppe und dem Fahrzeugsegment gerecht zu werden, wollte Audi sowohl mit dem Timing als auch dem Mediamix neue Wege bestreiten. Die Kommunikation sollte sich nicht nur durch die verwendeten Kanäle und die Tonalität deutlich von den Kampagnen für die anderen Audi-Modelle unterscheiden, sondern auch in puncto Interaktivität. Das Herzstück ist daher die bereits im Dezember gelaunchte A1-Microsite, die Lothar Korn u.a. in seinem Vortrag vorstellen wird.


Zur Person Lothar Korn
Geboren am 14. August 1959 in München

Studium
1983-1986 Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft, Pforzheim
Abschluss als Diplombetriebswirt Fachrichtung Werbewirtschaft

Beruflicher Werdegang
1986 – 1988
Lürzer Conrad & Leo Burnett Werbeagentur, Frankfurt
Junior-Kontakter/Kontakter für die Kunden Molkerei Müller, Bernd Berger Mode GmbH, Deutsches Tapeten Institut

1988 – 1989
Wüschner und Rohwer Werbeagentur, München
Kundenberater für die Kunde Pfanni, Burger King, Allgemeine Leasing, Grünland Käsewerke, Albflor Molkereiprodukte

1990 – 1994
Michael Conrad & Leo Burnett Werbeagentur, Frankfurt
Etatdirektor für den Kunden Fiat Automobil AG

1994 - 1998
Lowe & Partners Werbeagentur, Frankfurt
Management Supervisor/Client Service Director für die Kunden Adam Opel AG

1999 – 2000
Impiric GmbH Frankfurt, vormals Wunderman Cato Johnson
Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung für die Kunden Jaguar Deutschland, Jaguar Cars Coventry

2000 – 2007
DaimlerChrysler AG, Stuttgart Leiter Global Advertising Mercedes-Benz s

eit 01. Januar 2008
AUDI AG, Ingolstadt Leiter Marketing Kommunikation

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese