• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Zukunftswerkstatt: "Xing, Facebook, Twitter & Co." (24.02.11)

Soziale Netzwerke erfolgreich nutzen! stefan_stengel

TERMIN:
Donnerstag, 24.02.2011
um 9 Uhr

REFERENT:
Stefan Stengel, Berater, glocal consult

ORT:
Berliner Stadtreinigung, BIZ,
Ringbahnstr. 96, 12103 Berlin-Tempelhof
S + U-Bhf Tempelhof

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste.
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro.

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder-Galerien | 2011 zu finden. Bilder von Oliver Elsner.

Die „digital natives“ nutzen mehrere Stunden am Tag StudiVZ, Facebook oder andere soziale Netze.

Sie tauschen Studieninformationen, Prüfungsfragen oder Erlebnisse aus dem Privatleben. Für Unternehmer gibt es ebenfalls eine Vielzahl von Angeboten an sozialen Netzwerken. Oftmals stellt sich eine Vielzahl von Fragen: Welche Netzwerke lassen sich wie nutzen? Was können Sie mit diesen Netzwerken erreichen? Was sollte in ein Netzwerk-Profil eintragen werden – und was lieber nicht? Wie können Sie Twitter erfolgreich für sich einsetzen? Welchen Sinn machen Branchenportale wie Qype? Welche Reputation habe ich im Internet? In welchen Portalen gibt es Informationen über mich, und welche sind das? Wie oft googeln Nutzer meinen Namen?

Den Teilnehmern werden soziale Netzwerke als Plattform näher gebracht und deren Potenziale aufgezeigt. Im Einzelnen werden betrachtet: Xing, Linked-In, Twitter, Facebook, Skype, Qype, Yasni, Blogs, Google & Co.


Stefan Stengel

Stefan Stengel kann auf eine über 20-jährige Erfahrung als Berater zurückblicken. 1987 entdeckt er den Apple Macintosh für die Druckvorstufe und gründet die maconnection. Bis in die 90iger trainiert der Dienstleister über 1000 Personen in Layout- und Grafikprogrammen. Namhafte Großverlage wie G+J oder Axel Springer gehören zum Kundenkreis. Seit 1995 beschäftigt sich Stefan Stengel mit Internettechnologien. 1996 gründet er mit vier weiteren Gesellschaftern die NetShell, eine Agentur für Neue Medien. 1997 wurde für die Deutsche Post AG das konzernweit erste eCommerce Pilotprojekt realisiert. 2002 gründet Stefan Stengel die glocal consult mit Niederlassungen in Hamburg und Lübeck, Mittelständische und Großunternehmen aller Branchen gehören zum Kundenkreis der glocal consult. Kundenkommunikation und Web2.0-Strategien stehen im Fokus der Beratungsaufgaben. 

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese