• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best: brands4friends (07.02.2011)

TERMIN:
Montag, 07.Februar 2011, 19 Uhr
Um 18:30 Uhr findet für Interessierte eine Führung durch das Palais am Festungsgraben statt. 

REFERENT: christopher_maass
Christopher Maaß, Director Marketing
brands4friends

ORT:
Palais am Festungsgraben
(Ein Unternehmen der FLORIS' Catering GmbH)
Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin
www.palais-am-festungsgraben.de

S+U Bhf Friedrichstraße

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste.
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro. 

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2011 zu finden. Bilder von Oliver Elsner.

Online-Shopping-Clubs repräsentieren einen schnell wachsenden Teil des Online-Modemarkts. Christopher Maaß stellt in seinem Vortrag die integrierte Marketingstrategie vor, die im Wesentlichen die unterschiedlichen Marketingkanäle, d.h. Online Marketing, CRM, Produktmanagement und den Kundenservice sehr eng in die Kernprozesse integriert und Synergien zwischen den Kanälen fördert.

Ebenso wird bei brands4friends die Kundenorientierung besonders großgeschrieben, denn durch Business Intelligence ist der deutsche Marktführer in der Lage, das Kundenverhalten sehr genau zu verstehen und seine sogenannte „Test, Learn, Improve Mentalität“ in allen Kanälen zum Vorteil seiner 3,5 Millionen Mitglieder bestens zu nutzen.

Er wird auch die Benefits und Synergieeffekte für brands4friends, die mit dem Kauf durch Ebay für das Berliner Unternehmen anstehen, darstellen. Denn brands4friends wird künftig auch eBay Usern ein bestmögliches Online-Einkaufserlebnis im Bereich Fashion und der Zugang zu attraktiven Angeboten internationaler Fashion-Marken offerieren. Wie dies dem Ex-eBayianer Maaß gelingt, wird er ebenfalls erläutern.

 110207_brands4friends

Über brands4friends.de
brands4friends.de ist Deutschlands führender Online-Shopping-Club mit aktuell 3,5 Millionen registrierten Clubmitgliedern im Durchschnittsalter von 32 Jahren. brands4friends.de ist eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities weltweit und hat Niederlassungen in Österreich, Großbritannien und Japan.
Der insgesamt 4,5 Millionen Mitglieder starke Online-Shopping-Club verkauft hochwertige Produkte renommierter Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen, jedoch ausschließlich an Club-Mitglieder. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von bisher über 600 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte rund 200 Mitarbeiter. Chief Executive Officer ist Sergio Dias. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Christopher Maaß (37), ehemaliger Chief Marketing Officer bei Rocket Internet, ist seit 1. November 2010 für das Marketing, inklusive der Bereiche Customer Relationship Management, Customer Service und Public Relations bei Deutschlands führendem Online-Shopping-Club zuständig. Mit der strategischen Bündelung dieser Abteilungen hat Maaß die externe Kommunikation des Unternehmens sowie die massive Erweiterung und Bindung der brands4friends.de-Community zur Aufgabe.
Christopher Maaß: „Ich habe zahlreiche E-Commerce-Unternehmen in den unterschiedlichsten Wachstumsstadien begleitet. Klar ist, dass brands4friends sehr großes Potenzial hat und eines der spannendsten E-Commerce-Unternehmen ist, das man derzeit auf dem europäischen Markt findet.“

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese