• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best: "Ohne uns wäre es nur nass - Berliner Wasserbetriebe" (05.10.10)

TERMIN:
Dienstag, 05.Oktober 2010, 19 Uhr 100629_berlinwasser-1

REFERENTIN:
Catrin Glücksmann, Leitung der Konzernkommunikation, Berlinwasser

ORT:
SMI - School of Management and Innovation, Steinbeis-Hochschule Berlin
Franklinstraße 15, 10587 Berlin-Charlottenburg
Das Haus befindet sich direkt an der Spree, zurückgesetzt von der Franklinstr. Die SMI ist über den grünen Fahrstuhl direkt zugänglich. Das Studienzentrum FS15 der SMI befindet sich im 2. OG einer ehemaligen Textil- und Maschinen- fabrik, den Gebauer Höfen in Berlin-Charlottenburg.
Bus 245, Haltestelle Franklinstr. bzw. U-Bhf Ernst-Reuter-Platz (U2)Parkplätze begrenzt vorhanden.

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro

„Ohne uns wäre es nur nass“
Die Frage „Was wäre Berlin ohne uns?“ beantworten die Berliner Wasserbetriebe mit ihrer Imagekampagne: „Ohne uns wäre es nur nass“. Ziel der Kampagne ist es den Berlinern zu zeigen, wie wichtig Wasser ist. Die Botschaften und Kommunikationsziele sind klar formuliert und auf die Zielgruppen abgestimmt.

Die Präsentation von Frau Catrin Glücksmann steht als PDF (2,5 KB) zum download zur Verfügung.

Die gelbe Quietsche-Ente ist als „Testimonial“ auf Plakaten, Zeitungsanzeigen und Postkarten zu sehen und wurde dadurch zu einem gut erkennbaren Botschafter der Wasserbetriebe.  Die Berliner Wasserbetriebe sind die Preisträger des "M Berlin Marketing Award 2010" in gold.

Catrin Glücksmann
Leitung der Konzernkommunikation, Berlinwasser

Glücksmann arbeitete als Pressesprecherin beim Nachrichtensender n-tv, bevor sie im März 2001 zu E-Plus wechselte. Zunächst führte sie die externe Kommunikation des Mobilfunkanbieters und wurde 2006 Direktorin der Unternehmenskommunikation. Seit Januar 2008 leitet sie die Konzernkommunikation der Berlinwasser Gruppe, die neben der klassischen Unternehmenskommunikation auch Marketing und Kundenkommunnikation einschließt.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese