• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-at its best: "Der Preisträger des M 2010: FriedrichstadtPalast" (29.06.10)

Der FriedrichstadtPalast ist der würdige Preisträger des diesjährigen Sonderpreises "M für die Region Berlin-Brandenburg".

TERMIN: 100629_friedrichstadt-1
Dienstag, 29.Juni 2010, 19 Uhr 

REFERENT:
Dr. Berndt Schmidt, Intendant FriedrichstadtPalast 

ORT:
SMI - School of Management and Innovation, Steinbeis-Hochschule Berlin
Franklinstraße 15, 10587 Berlin-Charlottenburg

Das Haus befindet sich direkt an der Spree, zurückgesetzt von
der Franklinstr. Die SMI ist über den grünen Fahrstuhl direkt
zugänglich. Das Studienzentrum FS15 der SMI befindet sich im 2. OG einer ehemaligen Textil- und Maschinen- fabrik, den Gebauer Höfen in
Berlin-Charlottenburg.
Bus 245, Haltestelle Franklinstr. bzw. U-Bhf Ernst-Reuter-Platz (U2)Parkplätze begrenzt vorhanden. 

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste.
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro

FriedrichstadtPalast
Die Neuausrichtung der Kommunikation brachte den Entertainment-Palast aus den roten Zahlen zu Rekordumsätzen. Im September 2008 titelten die Medien 'FriedrichstadtPalast vor dem Aus'. 2009 war das beste Umsatzjahr seiner langen Geschichte. Der FriedrichstadtPalast hat sich kraftvoll zurück gemeldet. Über die Hintergründe und Maßnahmen des Turbo-Turnarounds berichtet der Intendant des FriedrichstadtPalastes, Dr. Berndt Schmidt.

Dr. Berndt Schmidt

100629_schmidt

Geboren in Baden-Württemberg studierte der Kulturmanager Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Augsburg. Nach seinem Einstieg bei der Bertelsmann AG in New York wurde er stellvertretender Geschäftsführer eines Tochterunternehmens der Bertelsmann Music Group in Frankfurt am Main und Geschäftsführer von dessen Auslandsbeteiligungen in New York und London.

2002 wurde er Generalbevollmächtigter beim Musical ,Ludwig II - Sehnsucht nach dem Paradies‘ in Füssen, bevor er 2004 von der Stage Entertainment als Regional-Geschäftsführer Süd für die beiden Musicalhäuser Apollo- und Palladium-Theater in Stuttgart berufen wurde.
Seit dem 1. November 2007 ist er alleiniger Geschäftsführer und Intendant des FriedrichstadtPalastes und in dieser Funktion u.a. auch Produzent der Erfolgsshow ,Qi - eine Palast-Phantasie‘ (Premiere am 9. Oktober 2008) und der neuen Show ,Yma - zu schön, um wahr zu sein‘ (Premiere am 2. September 2010). 

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit das Get Together mit einem gemeinsamen Fußballgucken zu verbinden.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese