• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-Weihnachts-Get-Together (21.12.2010)

TERMIN: 10-12-21_x-mas-1
Dienstag, 21. Dezember, 19 Uhr

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder, gern in Begleitung
SELBSTZAHLER

ORT:
GAFFEL HAUS BERLIN am Gendarmenmarkt
Kölnische Schankwirtschaftsbetriebe in Berlin GmbH, Taubenstr. 26, 10117 Berlin

Gemeinsamer Jahresausklang exklusiv für Mitglieder des MC-Berlin, gern in Begleitung.

Weiterlesen

MC-Werkstatt: "Die Bedeutung des Long Tail of Marketing für KMU" (16.11.2010)

TERMIN: 101116_matthias-eichhoff
Dienstag, 16.November 2010, 19 Uhr

REFERENT:
Matthias Eichhoff, Berater, Unternehmer und Publizist

ORT: Wolff Consulting GmbH Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT: Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

Die Präsentation von Herrn Eichhoff steht als PDF(664 KB) zum Download zur Verfügung. 

Die Bedeutung des Long Tail of Marketing für KMU
Beim "Long Tail of Marketing" handelt es sich um das wichtigste Konzept für alle KMU, wenn wir über Social Media und Online-Marketing sprechen. In der klassischen Werbung gab es und gibt es nur relativ wenige Marken und Angebote. Diese sprechen den Mainstream an und bieten kaum Auswahl. Heute jedoch finden und nutzen Konsumenten durch Neue Online Medien ein großes Angebot, insbesondere Nischenprodukte und etwas für jeden Käuferwunsch.
Wie erklärt sich dieser revolutionäre Wandel?

Weiterlesen

MC-at its best: "Google" (18.10.2010)

google_logo

TERMIN:
Montag, 18.Oktober 2010, 19 Uhr  

REFERENT:
Jens Monsees, Industry Leader, Consumer Goods & Healthcare, Google Germany GmbH

ORT:
SMI - School of Management and Innovation, Steinbeis-Hochschule Berlin jens_monsees
Franklinstraße 15, 10587 Berlin-Charlottenburg 

Das Haus befindet sich direkt an der Spree, zurückgesetzt von der Franklinstr. Die SMI ist über den grünen Fahrstuhl direkt zugänglich. Das Studienzentrum FS15 der SMI befindet sich im 2. OG einer ehemaligen Textil- und Maschinen- fabrik, den Gebauer Höfen in Berlin-Charlottenburg.
Bus 245, Haltestelle Franklinstr. bzw. U-Bhf Ernst-Reuter-Platz (U2)
Parkplätze begrenzt vorhanden. 

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei.
Gäste zahlen 25,-Euro.

Die Präsentation von Herrn Jens Monsees steht als PDF (4,9 MB) zum download zur Verfügung.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.

Über den Vortrag
Jens Monsees wird in seinem Vortrag u.a. folgende Punkte behandeln:
• Wie ist der deutsche Konsument in den Online Medien unterwegs? (Search Volumen einzelner Bereiche: Kosmetik, Lebensmittel, Baby...etc..
• Markforschungsdaten für die deutsche FMCG Branche (erste Ergebnisse der weltweit einzigartige GfK ROI Studien über den gesamten Media Mix für Coke, Ferrero, Loreal)
• Cross-mediale Kampagnen (Marken- und Wettbewerbs-Kampagnen Tracking über Insights for Search)
• Produktüberblick (was sind die neuesten Trends im Bereich emerging oder social media)

Weiterlesen

MC-at its best: "Ohne uns wäre es nur nass - Berliner Wasserbetriebe" (05.10.10)

TERMIN:
Dienstag, 05.Oktober 2010, 19 Uhr 100629_berlinwasser-1

REFERENTIN:
Catrin Glücksmann, Leitung der Konzernkommunikation, Berlinwasser

ORT:
SMI - School of Management and Innovation, Steinbeis-Hochschule Berlin
Franklinstraße 15, 10587 Berlin-Charlottenburg
Das Haus befindet sich direkt an der Spree, zurückgesetzt von der Franklinstr. Die SMI ist über den grünen Fahrstuhl direkt zugänglich. Das Studienzentrum FS15 der SMI befindet sich im 2. OG einer ehemaligen Textil- und Maschinen- fabrik, den Gebauer Höfen in Berlin-Charlottenburg.
Bus 245, Haltestelle Franklinstr. bzw. U-Bhf Ernst-Reuter-Platz (U2)Parkplätze begrenzt vorhanden.

EINTRITT:
Für Mitglieder und Gäste. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen 25,-Euro

„Ohne uns wäre es nur nass“
Die Frage „Was wäre Berlin ohne uns?“ beantworten die Berliner Wasserbetriebe mit ihrer Imagekampagne: „Ohne uns wäre es nur nass“. Ziel der Kampagne ist es den Berlinern zu zeigen, wie wichtig Wasser ist. Die Botschaften und Kommunikationsziele sind klar formuliert und auf die Zielgruppen abgestimmt.

Die Präsentation von Frau Catrin Glücksmann steht als PDF (2,5 KB) zum download zur Verfügung.

Weiterlesen

MC-Werkstatt: "Urheberrechte in der Agentur" (19.10.2010)

TERMIN:
Dienstag, 19.Oktober 2010, 19 Uhr mc-werkstatt_agenturrecht_1

REFERENTEN:
Dr. Christian Volkmann und Raphael Gaßmann, Rechtsanwälte Kanzlei Merleker & Mielke www.advokat.de

ORT:
Wolff Consulting GmbH
Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt. 

Die Präsentation von Herrn Dr. Volkmann und Herrn Gaßmann steht als PDF (1,5MB) zum Download zur Verfügung. 

  mc-werkstatt_agenturrecht_2
Über den Vortrag:
Anknüpfend an Vortrag in 2009 über den Agenturvertrag werden RA Dr. Christian Volkmann und Raphael Gaßmann über die schwierige Frage der Behandlung von Urheberrechten im Agenturalltag referieren. Die Kanzlei Merleker Mielke ist spezialisiert auf Marken-, Wettbewerbs- und Medienrecht.

Die Referenten:
Rechtsanwälte Dr. Christian Volkmann und Raphael Gaßmann, Spezialisten für gewerblichen Rechtsschutz, Medien- und Urheberrecht. Die Kanzlei Merleker & Mielke, Berlin, betreut namhafte deutsche Design- und Kommunikationsagenturen.  

MC-Special: "Besuch der IFA" (03.-08.09.10)

DIE IFA - Fest der Sinne ifa_2010
Die IFA ist und bleibt der Höhepunkt des Jahres für alle, die Unterhaltungselektronik, Informations- sowie Kommunikationstechnik und Hausgeräte nicht nur nutzen, sondern auch erleben wollen. Der für die IFA so typische Mix aus Innovationen, Stars, Entertainment und Information fasziniert das Publikum jedes Jahr aufs Neue. 

Termin und Öffnungszeiten
Vom 3. bis 8. September 2010 findet die IFA zum 50. Mal statt. Das Messegelände wird für die Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.

EINTRITT:
Für Mitglieder des Marketing Club Berlin besteht die Möglichkeit eines einmaligen kostenfreien Besuches der IFA. Die Teilnahme ist begrenzt.
Direkt zur verbindlichen Anmeldung bis spätestens zum 01.09.10
Bei späteren Anmeldungen kann die zeitgerechte Zusendung des Gutscheines nicht mehr gewährleistet werden.

Ort
Messegelände, Messedamm 22, 14055 Berlin
Das Messegelände der Messe Berlin ist über ausgezeichnete Verkehrsverbindungen bequem zu erreichen. Zur Anfahrtsbeschreibung

Mehr Informationen zur IFA auch unter  www.ifa-berlin.de

MC-Werkstatt: "Finanzdienstleistungen für Führungskräfte" (21.09.10)

TERMIN: 100921_becker-boehncke
Dienstag, 21.September  2010, 19 Uhr

REFERENT:
Frank Becker-Böhnke, success4you

ORT:
Wolff Consulting GmbH
Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

Finanzdienstleistungen für Führungskräfte – wie sollte man da heute vorgehen?
Frank Becker-Böhnke hat über zehn Jahre in leitender Position beim Finanzdienstleister AWD gearbeitet. Heute führt der Praktiker unter den Erfolgstrainern, der regelmäßig zwischen den USA und Deutschland pendelt, zusammen mit dem Unternehmen „Success 4 you“ Management-, Mitarbeiter- und Persönlichkeitstrainings zu verschiedenen Themen durch.

Das Workshopthema führt ihn in seine AWD-Zeit zurück: wie kann in Zeiten, in denen viele schon herbe Enttäuschungen mit Finanzdienstleistungsprodukten gemacht haben, die zeitlich limitierte Zielgruppe der Top-Entscheider überhaupt mit Marketingmaßnahmen noch erreicht werden? Ist auch hier Multichannel die Lösung oder doch das one2one-peer-group-Gespräch?

Die Präsentation von Herrn Becker-Böhnke steht als pps (Power Point Selbststart-Datei - 1,2 MB) zum download zur Verfügung. 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese