• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best "Deutsche Lufthansa" (14.09.09)

Gewinner des Deutschen Marketingpreises 2008090914_mc-best_Lufthansa_1

TERMIN:
Montag, 14. September 2009, 19 Uhr

REFERENT:
Dirk Schwarze, Leiter Marketing-Kommunikation der Lufthansa Passage Airlines

ORT:
MEDIADESIGN HOCHSCHULE FÜR DESIGN UND INFORMATIK GMBH
Lindenstraße 20 – 25, 10969 Berlin
U-Bhf Hallesches Tor / Parkplätze auf der Straße

EINTRITT:
Mitglieder des Marketing Clubs Berlin haben freien Eintritt.
Gäste zahlen 25 Euro.

Die Deutsche Lufthansa AG erhielt im vergangenen Jahr den Deutschen Marketing-Preis 2008. Lufthansa ist ein Lehrstück für Marketing-Erfolg par excellence. Hinter dem technisch ausgerichteten Führungsanspruch der Airline steht eine vorbildliche, kundenorientierte Marketing-Strategie. Diese Kombination macht die Lufthansa zu einer der stärksten weltweiten Marken. In einem aggressiven Verdrängungsmarkt hat es Lufthansa geschafft, sich erfolgreicher als andere zu entwickeln.

Globales Marken-Management ist von besonderer Bedeutung, um sich auf die vielfältigen Kunden-Segmente einzustellen. Damit schafft Lufthansa auch Höchstnoten bei der Kundenzufriedenheit. Hierbei setzt das Unternehmen nicht nur auf technische Innovationen, sondern hat mit Miles and More rund 15 Millionen Kunden und damit das größte Kundenbindungsprogramm der Welt. In der Luftfahrtbranche wird alljährlich eine überwältigende Datenmenge zusammengetragen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit herauszufiltern, um unter immer größer werdendem Wettbewerbsdruck die richtigen Antworten und Strategien parat zu haben. Das ist Marketing pur. Freuen Sie sich mit uns darauf das Lehrstück für Marketing-Erfolg nähert kennenzulernen.

Dirk Schwarze
war nach dem Marketingstudium in Duisburg und Pittsburgh/USA sechs Jahre im Marketing der Deutschen Bank AG tätig und wechselte im Jahr 2000 zur Lufthansa AG. Seit Anfang 2008 ist er hier Leiter Marketing-Kommunikation und verantwortlich für die gesamte above und below-the-line Kommunikation weltweit, mit Ausnahme des Bonusprogramms Miles & More. Zu seinen Aufgaben gehören Werbung, Direktmarketing, Vertriebsmarketing, Messen & Events und Sportmarketing. Herr Schwarze ist auch Herausgeber der LH Magazinfamilie mit den Titeln LH Magazin, Exclusive und Woman's World.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese