• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-at its best: Reif für die Insel (08.06.09)

TERMIN: 090608_mc-at-its-best_reif-fuer-die-Insel-2
Montag, 8.Juni 2009, 19 Uhr

REFERENT:
Norbert Tödter
Leiter Unternehmensplanung/ Partnermanagement und Marktforschung
Deutsche Zentrale für Tourismus

ORT:
MEDIADESIGN HOCHSCHULE FÜR DESIGN UND INFORMATIK GMBH
Lindenstraße 20 – 25, 10969 Berlin
U-Bhf Hallesches Tor / Parkplätze auf der Straße

EINTRITT:
Mitglieder des Marketing Clubs Berlin haben freien Eintritt. Jedes Mitglied kann einen Gast mitbringen.
Weitere Gäste zahlen 20 Euro. 

Die Präsentation zum Vortrag "Reif für die Insel" von Herrn Tödter stehen als pdf (1 MB) zur Verfügung.
 
Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)
Seit 60 Jahren wirbt die DZT im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland.  

Auf der ganzen Welt vermarktet sie die touristische Vielfalt Deutschlands. Sie wirbt damit für eine der größten und attraktivsten Marken - das Reiseland Deutschland. Seit 1999 ist die DZT auch für das überregionale Inlandsmarketing zuständig. Das strategische Fundament ist die nachfragegerechte Vermarktung von überregionalen Urlaubsthemen in Deutschland.

Norbert Tödter Norbert-Toedter
44 Jahre, geboren in Hannover, verheiratet, drei Kinder, "Touristiker durch und durch", ist seit 2002 Leiter Unternehmensplanung/Partnermanagement und Marktforschung der Deutschen Zentrale für Tourismus in Frankfurt. Er begann seine Karriere als Hotelkaufmann auf der Insel Juist, arbeitete danach als Restaurantleiter in Hannover. Die nächsten Stationen: Studium der Betriebswirtschaft / Fachrichtung Tourismus, selbständiges Beratungsunternehmen im Bereich Messe-Service Management/ Kurorte und Heilbäder, Assistent am Lehrstuhl für Tourismuswirtschaft an der TU Dresden, Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (1993-1997) und Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH (1997 bis 2002).

 

 

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese