• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best: Eine starke Marke (16.03.09)

MC-at its best: Eine starke Marke  (16.03.09)  – Erfolgsgarantie in guten wie in schwierigen Zeiten

TERMIN:
Montag, 16.März 2009, 19 Uhr

REFERENTEN:
Uli Mayer-Johanssen, Managing Director, CDO MetaDesign AG und Klaus-Peter Johanssen

ORT:
MEDIADESIGN HOCHSCHULE FÜR DESIGN UND INFORMATIK GMBH
Lindenstraße 20 – 25; 10969 Berlin
U-Bhf Hallesches Tor / Parkplätze auf der Straße

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2009 zu finden.
Bilder von Thorsten Doil und bereitgestellt von blue pin.   

Unternehmen müssen eine klare Vorstellung davon entwickeln, wie sie ihre Zukunftsfähigkeit erhalten und welche Produkte und Dienstleistungen der Markt von morgen von ihnen erwartet. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation - in der Vertrauen das knappste Gut ist - verlangen nicht nur Kunden und Mitarbeiter, sondern auch Banken und die übrige Finanzwelt eindeutige Unternehmensprofile, glaubwürdige Aussagen und die Fähigkeit, für Ideen und Produkte zu begeistern. Identitätsbasierte Markensteuerung setzt auf die konsequente Übersetzung der Strategie eines Unternehmens in alle relevanten Handlungsfelder und wird somit gerade in Krisenzeiten zu einem der wichtigsten Treiber für den Unternehmenserfolg.

 

Über die Referenten:
Uli Mayer-Johanssen gründete Anfang 1990 zusammen mit zwei Partnern in Berlin die Corporate-Identity-Agentur MetaDesign und zeichnet heute als Managing Director / Chief Design Officer im Vorstand für die inhaltliche Ausrichtung sowie für Methode und Strategie von Corporate-Identity- und Corporate-Design-Prozessen verantwortlich.

Klaus-Peter Johanssen, Volljurist, war von 1967 bis 1998 bei der Deutschen Shell AG beschäftigt und dort zuletzt als Direktor Unternehmenskommunikation und Wirtschaftspolitik für die Gesamtkommunikation verantwortlich. Ende 2000 hat er die Kommunikationsberatung Johanssen+Kretschmer Strategische Kommunikation mitgegründet, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis Ende 2008 war. Er publiziert und doziert wie Uli Mayer-Johannsen, regelmäßig zum Thema Unternehmenskommunikation.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese