MC-at its best: "Marketing eines Fußball-Bundesligisten - Hertha BSC" (08.09.08)
„Marketing eines Fußball-Bundesligisten – Eckpunkte der Marketing- & Kommunikationspolitik von HERTHA BSC“
REFERENT:
Ingo Schiller, Geschäftsführer von HERTHA BSC
TERMIN:
Montag, 08. September 2008, 19 Uhr
ORT:
ESMT European School of Management and Technology GmbH
Die Präsentation steht als pdf (2 MB) zum Download zur Verfügung.
Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2008 zu finden.
Bilder von Manfred Remitz / Thorsten Doil und bereitgestellt von blue pin.
Einleitend wird Ingo Schiller, Geschäftsführer von HERTHA BSC, einen allgemeinen Überblick über Hertha BSC inkl. Daten & Fakten zu Umsatz, Mitarbeitern, Zuschauerschnitt, Fanclubs, Stadion etc. sowie über das Marktumfeld und den Standort Berlin/ Brandenburg für einen Fußball-Bundesligaverein geben.
Anschließend wird die Gesamtstrategie des Vereins vorgestellt: Sport, Wirtschaft, Marketing, PR/ÖA, Vertrieb, etc. Schwerpunkt ist dabei die strategische Positionierung und Ziele des Vereins. Abschließend werden einige ausgewählte Kommunikationsmaßnahmen, wie Außenwerbung, Spieltagskommunikation, Sonderwerbeformen, gemeinsame Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit Partnern und Sponsoren als Praxisbeispiele vorgestellt und ein Ausblick in die Zunkunft gegeben.
Wie immer besteht im Anschluss an die Veranstaltung bei einigen Drinks die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Networking.