• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-at its best: "Marketing eines Fußball-Bundesligisten - Hertha BSC" (08.09.08)

Ingo Schiller (Geschäftsführer Hertha BSC) zu Gast beim Marketing Club Berlin am 08.09.08 in der ESMT„Marketing eines Fußball-Bundesligisten – Eckpunkte der Marketing- & Kommunikationspolitik von HERTHA BSC“

REFERENT:    
Ingo Schiller, Geschäftsführer von HERTHA BSC  

TERMIN:          
Montag, 08. September 2008, 19 Uhr

ORT:              
ESMT  European School of Management and Technology GmbH

Die Präsentation steht als pdf (2 MB) zum Download zur Verfügung. 

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2008 zu finden.
Bilder von Manfred Remitz / Thorsten Doil und bereitgestellt von blue pin.  

Einleitend wird Ingo Schiller, Geschäftsführer von HERTHA BSC, einen allgemeinen Überblick über Hertha BSC inkl. Daten & Fakten zu Umsatz, Mitarbeitern, Zuschauerschnitt, Fanclubs, Stadion etc. sowie über das Marktumfeld und den Standort Berlin/ Brandenburg für einen Fußball-Bundesligaverein geben. 

Anschließend wird die Gesamtstrategie des Vereins vorgestellt: Sport, Wirtschaft, Marketing, PR/ÖA, Vertrieb, etc. Schwerpunkt ist dabei die strategische Positionierung und Ziele des Vereins. Abschließend werden einige ausgewählte Kommunikationsmaßnahmen, wie Außenwerbung, Spieltagskommunikation, Sonderwerbeformen, gemeinsame Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit Partnern und Sponsoren als Praxisbeispiele vorgestellt und ein Ausblick in die Zunkunft gegeben.

Wie immer besteht im Anschluss an die Veranstaltung bei einigen Drinks die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Networking.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese