• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Berlin-Marketing: "Exzellenz Universitäten - Berlin super schlau?" (18.09.08)

FU Präsident Prof. Dr. Dieter Lenzen und Senator Prof. Dr. Jürgen ZöllnerTERMIN: 
Donnerstag, 18. September 2008
um 18:30 Uhr
ORT:
Berlin Capital Club
Gendarmenmarkt
Mohrenstraße 30
10117 Berlin
U-Bahn Stadtmitte

Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung und Univ.-Prof. Dr. Dieter Lenzen, Präsident der freien Universität Berlin im Gespräch im Berlin CapitalClub.

Unsere Gesprächsrunde rund um den Faktor „Standortmarketing Berlin“ geht weiter. Im September widmen wir uns dem Schwerpunkt Bildung und diskutieren mit dem über Herausforderungen und Chancen des Bildungs- und Wissenschaftsstandorts Berlin.

Bilder zur Veranstaltung sind unter Bilder Galerien | 2008 zu finden.
Bilder bereitgestellt von blue pin, Thorsten Doil.

Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung und Univ.-Prof. Dr. Dieter Lenzen, Präsident der freien Universität Berlin diskutieren über das Thema "Exzellenz Universitäten - Berlin super schlau".
Moderation: Prof. Carola Anna Elias und Michael T. Schröder

Berlin liegt im Ranking der interessantesten Entwicklungsstandorte national an der Spitze, hat aber offenbar Schwierigkeiten, dieses Potenzial in Leistungsfähigkeit und Wirtschaftskraft umzusetzen.
Was sind die Ursachen und wie können wir dies zukünftig verbessern.

Wir wollen wissen:
Was macht den Wirtschaftsfaktor "Bildung und Wissenschaft" eigentlich so spannend für Berlin und warum ist dies ein zunehmend wichtiger Bestandteil des Standortmarketings. Was verbirgt sich eigentlich hinter der Exzellenzinitiative- und warum hat dies nicht unbedingt mit der Bildung von Eliteuniversitäten zu tun?

In welchen Kompetenzfeldern sieht sich Berlin besonders als Vorreiter und warum? Welche Rolle spielen der "Wissenschaftspark Adlerhof" und andere Technologie- und Innovationszentren für die Ansiedlung und Etablierung von kreativer Intelligenz in Berlin?

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese