• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Kooperation“Aufmerksamkeitskrieger - Moderne Helden” (27.05.08)

-Identifikation und Mythos-
Kooperationsveranstaltung mit der MD.H Berlin 

TERMIN:  27. Mai 2008 um 19:30 Uhr 
               Einlass ab 19:00

ORT:       Gravis Flagshipstore
               Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin,
               Eventetage 1. OG 
              (Parkmöglichkeiten vor dem Store)

TV Berlin hat zu dieser Veranstaltung am 28. Mai einen Kurzbericht ausgestrahlt.
Dieser Beitrag ist auch zu sehen auf dem Videoportal.

Mit der im letzten Jahr eingeführten Veranstaltungsreihe »Aufmerksamkeitskrieger – Überleben in der Informationsflut!« nähern sich die Mediadesign-Hochschule, der Marketing Club Berlin e.V. und die DPRG Berlin / Brandenburg gemeinsam mit ihren Partnern dem Thema auf unterschiedlichen und überraschenden Wegen.

Die Premiere in der »Kindercity Alexa« mit der Thematik »Das Gute und das Böse - Provokanz gegen CSR« war so erfolgreich, dass wir neben großer Medienresonanz auch knapp 100 Gäste begrüßen konnten.

Diesen Erfolg wollen wir nun mit einer weiteren Veranstaltung fortsetzen.

Der geplante Diskussionsbeitrag befasst sich mit Sponsoring, Entertainment und Persönlichkeitsmarketing jenseits von Kampagnen. Dabei stellen wir die Fragen, was moderne Helden in der Kommunikation ausmacht, warum gerade jetzt das immer mehr an Bedeutung gewinnt und wie Unternehmen den Halo-Effekt der Helden aus Sport, Kultur und Medien gezielt zur Aufmerksamkeitssteigerung für die eigene Marke nutzen.

DAS PROGRAMM:
Der Impuls: Prof. Carola Anna Elias, Mediadesign Hochschule und Inhaberin CAE BRANDCONSULTING DISKUSSION:

Jim Rakete (Zeitgeisthelden)
Jochen Pläcking, Board „Be Berlin“ (Berliner Helden Kampagne)
Hans Kuchenreuther, TV Berlin (Medienhelden)
Hans-Conrad Walter, Causales Kultursponsoring (Markenhelden)
Prof. Dr. Olaf Hoffjann, Mediadesign Hochschule

Moderation: Michael Schröder, Gesellschaftender Geschäftsführer wbpr und Präsident Marketing Club Berlin

Anschließend können bei einem zwanglosen Get-Together mit Catering die gewonnenen Erkenntnisse vertieft werden und den Abend bei schönem Wetter auf der Dachterrasse ausklingen lassen.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese