• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Weihnachtsfeier der Junioren am 13.12.2007 im Habel Weinkultur

Weihnachtsfeier der Junioren im Marketing Club Berlin e.V.

Datum: 13. Dezember 2007

Beginn: um 19.00 h

Ort: Habel Weinkultur, Luisenstr. 19, 10117 Berlin – Mitte
(siehe auch http://www.wein-habel.de)

Liebe Junioren,
liebe Interessenten,

es ist schon wieder so weit. Draußen wird’s früh dunkel, kalt und ungemütlich ist es auch schon lange… Na gut! Dann treffen wir uns halt mal wieder zum alljährlichen Weihnachtsessen der Marketingjunioren. 

Im zurückliegenden Jahr konnten wir die monatlichen Stammtische etablieren. Inzwischen kommen stets 20 – 30 Personen zu unseren Treffen und viele Interessenten nehmen diese Gelegenheit wahr, uns einmal persönlich kennen zu lernen. Dabei hinterlassen wir offensichtlich einen sympathischen Eindruck, jedenfalls vermittelt die Entwicklung der Junioren im Marketing Club diesen Schluss. Seit Anfang 2007 konnten wir unseren Juniorenkreis nahezu verdoppeln.

Wir haben in den zurückliegenden Monaten eine Menge geleistet. Ob bei einem Vortrag zum Viral Marketing des Portals YouKnut.com, einem Workshop zum Teambuilding oder der kommenden Veranstaltung zum Thema IP TV mit TrendOne ...

Auch bei den nationalen Veranstaltungen des DMV e.V. waren wir in großer Zahl vertreten und haben den bundesweiten Junioren klar signalisiert, welches Potenzial in uns steckt und was man von der 20. Nationalen Juniorentagung in Berlin erwarten darf. Aktuelle Informationen findet Ihr unter http://www.njtberlin. de.

Nach zwei Jahren als Juniorensprecher des Marketing Club, kann ich zurückblicken und feststellen, zusammen mit Thorsten Doil eine gute Arbeit geleistet zu haben. Schließlich saßen wir im Februar 2006 noch mit nur vier Personen bei meinem ersten Stammtisch und von einer Wahrnehmung der Junioren im Club konnte keine Rede sein. Die Zusammenarbeit mit allen, die unsere Arbeit unterstützt haben, wie auch mit dem Vorstand, war oft konstruktiv und hat meist viel Freude bereitet.

Damit haben Thorsten Doil und ich unseren Beitrag geleistet, ein Netzwerk zuschaffen, welches nicht ausschließlich auf der Relevanz beruflicher Verbindungen beruht, sondern mit viel Freude und Abwechslung sowie einem gesunden Maß an Offenheit und Engagement junge Marketer zusammen gebracht hat – Freundschaften sind entstanden. Weil man ja aufhören soll, wenn es am schönsten ist, ist dies auch die letzte Weihnachtsfeier zu der ich einlade und freue mich ankündigen zu können, dass ab dem kommenden Jahr Manon Raschke und Caroline Spohr als Juniorensprecherinnen unsere Aufgaben übernehmen werden.

Als Nationaler Juniorensprecher bleibe ich den Junioren im DMV natürlich treu und werde ab dem kommenden Jahr deren Interessen im Präsidium des DMV vertreten. Ein Kinderspiel – auf Bundesebene funktioniert die Community der Junioren ja bereits… Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und darauf, den Marketing Club Berlin e.V. auf nationaler Ebene zu vertreten.

Vielen Dank an alle, die sich für die Junioren stark gemacht haben...

Euer

Marc Rosenfeld
Juniorensprecher Marketing Club Berlin e.V.
Bundesallee 89
12161 Berlin


Für die Weihnachtsfeier des Juniorenkreises haben wir das Habel ausgesucht, welches uns bereits zu einem unserer Stammtische beherbergte – das sage ich bewusst, da während unseres Aufenthaltes im Keller des Habel der Orkan Kyrill unbemerkt über uns zog…

Bitte gebt bei Eurer Anmeldung bis zum 30.11.2007 an, für welches Gericht Ihr Euch entschieden habt.

Anmeldung unter:
rosenfeld (at) marketingclubberlin.de

Achtet darauf, dass Ihr Euch zwischen 1) Landente, 2) Zander, 3) vegetarisch mit Maronenschaumsüppchen oder 4) vegetarisch mit Ruccolacremesüppchen entscheiden müsst.

Das Angebot des Habel ist als Komplettangebot konzipiert. Im Preis von 56,90 € p.P. sind Getränke und Speisen enthalten.

Folgende Getränke stehen zur Auswahl…

Alkoholfreie Getränke:
Mineralwasser (mit und ohne Kohlensäure), Apfelsaft, Orangensaft
Bier vom Fass:
Berliner Pilsner
Weißwein:
z.B. Grüner Veltliner, Lenz Moser – Kamptal oder Riesling Q.b.A. trocken, Weingut Balthasar Ress – Rheingau; Chardonnay -Aimery – Sieur d´Arques, Languedoc - Roussillon
Rotwein:
Dornfelder Klosterkellerei Limburg – Pfalz; Irache Tinto Navarra, DO, Bodegas Irache – Spaniel Cabernet Sauvignon, Aimery – Sieur d´Arques Kaffee, Tee

Hier folgen die Speisenangebote:

ANGEBOT 1 + 2
Wildpastete mit Cumberlandsauce und Apfel-Selleriesalat mit Nüssen
***
Schaumsüppchen von der Esskastanie mit gebratener Geflügelleber
***
Brandenburger Landente -frisch aus dem Rohrauf Thymianjus mit Wirsingkohl in Rahm und Mohn-Schupfnudeln
ALTERNATIV ZUR LANDENTE GIBT ES:
Havelzander -gebraten auf der Hautmit warmem Speck-Kartoffelsalat
***
Süßer Weihnachtlicher Winterzauber Lassen sie sich überraschen…

ANGEBOT 3 (vegetarische Alternative)
Tofuterrine im Kräutercrêpemantel umrandet von Rapunzelsalat
***
Maronenschaumsüppchen
ALTERNATIV ZUR AUSWAHL:
Ruccolacremesüppchen mit rotem Pfeffer
***
Gefüllte Zucchiniblüten mit Ratatouillegemüse und getrüffeltem Pürée von der Topinambur
***
Süßer Weihnachtlicher Winterzauber Lassen sie sich überraschen…

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese