• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

MC-Junioren: TrendONE (11.12.07)

MC Junioren - TrendONE am 11.12.2007MC-Junioren: TrendONE

Termin:   11. Dezember 2007
                  um 19 Uhr

Ort:          Maritim proArte Friedrichstr. 151, 10117 Berlin

TrendONE wird im Rahmen dieser MC-Junioren Veranmstaltung eine audiovisuelle Multimediapräsentation einsetzen und den Teilnehmern an Hand von "Best Practice Cases" die schrittweise Evolution des Bewegtbildes vermitteln.

Teilnehmer an der Podiumsdiskussion:
Herr Stefan Bessing von T-Systems
Herr Täubrich , Geschäftsführer von Thinteractive
(vorher u.a. Geschäftsführer TVzweinull, Geschäftsführer Interactive Services von AOL Deutschland und danach Produktvorstand Bild.T-online) .

Ein Auszug der Präsentation steht als pdf (1,86 MB) zum Download zur Verfügung.

Eine Auswahl der schönsten Bilder ist unter Galerien | 2007 abrufbar
(von blue pin, Thorsten Doil).

Folgende drei Modi sind Gegenstand dieses Entwicklungsprozesses und mithin Inhalt der Präsentation:

1.0 Modus (Prägnanter Konsummodus: Lean Back) Veranstaltung MC Berlin - TrendONE - MeTV am 11.12.2007

2.0 Modus (Prägnanter Konsummodus: Move Forward)

3.0 Modus (Prägnanter Konsummudus: Immersion)

 TrendONE wird anschaulich konkretisieren, wie innovative und erfolgreiche Bewegtbildangebote in digitalen Medien gestaltet werden sollten. Dazu ergänzend wird Prof. Dr. Grothe, Complexium GmbH, die Studie „MeTV – The next evolutionary Step into interactive TV“ vorstellen.

Im Mittelpunkt stehen hier exklusive Insights aus der Perspektive des Nutzers.

Die Complexium GmbH ist mittels ihrer selbstentwickelten Tools in der Lage, eine Weblogresonanzanalyse einzusetzen, die Begriffe, Themen oder Marken in einem semantischen Netz transparant werden lässt.

MC Berlin Werkstatt - TrendONE - TV Evolution am 11.12.2007Die sich ergänzenden Präsentationen von TrendONE und Complexium gehen - und das ist speziell neu - auf die Nutzer- und gleichzeitig auf die Angebotsperspektive ein. Daraus folgen -selbstverständlich zukunftsgerichtet - konkrete Handlungsvorschläge für die Umsetzung attraktiver und innovativer Bewegtbildangebote.

Besonderer Hinweis: Interessierten Mitgliedern empfehlen wir zur thematischen Einstimmung und zum motivierenden Vorfühlen dieses Termins das USP-Magazin 03.2007. Darin ist folgender Artikel der TrendONE-Autoren für sich zu entdecken: "Die stille Evolution. Wie sich das TV in kleinen Schritten grundlegend verändert" (S. 26 und 27). Der Artikel ist online als pdf downloadbar (Clubmagazin USP | USP Ausgabe 07-3).

Ohne Zweifel wird eine entsprechende Kenntnisnahme den fachlichen Dialog sowie den Erkenntniswert des Abends ganz wesentlich steigern können.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese