• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-Werkstatt: Wissensmanagement (12.11.07)

MC-Werkstatt: " Kundenwissen nutzbar machen" 
                           - wie der optimale Umgang mit Wissen dem Marketing nutzen kann -
Eine Werkstatt mit Frau Prof. Dr. sc. Stieler-Lorenz, Direktorin der Core Business Development GmbH

07-11-12_stieler-lorenz_wissenmanagementTermin:       12. November 2007 
                      um  19.00 h

Ort:               Maritim proArte
                      Friedrichstr. 151, 10117 Berlin

Eintritt:         exklusiv für Mitglieder 

Eine kurze Dokumentation ist als pdf downloadbar (48kb)

Eine Auswahl der schönsten Bilder ist unter Galerien | 2007 abrufbar
(von blue pin, Thorsten Doil).

In dieser Werkstatt wird Frau Prof. Dr. sc. Stieler-Lorenz die neuesten Erkenntnisse, die Instrumente und deren Anwendungsbereiche im Bereich der Wissenskommunikation vorstellen. Es wird der Frage nachgegangen, wie Kundenwissen für das Marketing überhaupt nutzbar gemacht werden kann und worin die Erfolgsfaktoren oder die Barrieren bei der Generierung und der Weitergabe von Kundenwissen bestehen. Die Teilnehmer bekommen die Gelegenheit, ihre Erfahrungen mit Kundenwissen mit Hilfe von neuen Methoden der Wissenskommunikation auszutauschen. Neue Handlungsimpulse für die Umsetzung in der eigenen Marketingarbeit ist das Ziel dieser Werkstatt.

Prof. Dr. Brigitte Stieler-Lorenz ist Dipl.Ing.oec und Arbeitswissenschaftlerin. Sie ist tätig als wissenschaftliche Direktorin der Core Business Development GmbH. Ihr Beratungsschwerpunkt sind Changeprozesse in KMU an der Schnittstelle zwischen Mensch, Technik und Organisation. Seit 2001 ist sie verstärkt in Forschung und Beratung tätig zum Thema: Optimierung von Wissensprozessen in Unternehmen. Unter ihrer Leitung entwickelte das Core Team das „Methodenset zur Wissenskommunikation“, das inzwischen eine breite Anwendung in der Praxis erfahren hat. Mehr unter www.cbd-berlin.de.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese