• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

MC-we present: Virales Marketing - Wie YouKnut.com zur Erfolgsstory wurde (18.04.2007)

www.youknut.comAD HOC-VERANSTALTUNG:
Best Practice: Virales Marketing
Wie YouKnut.com zur Erfolgsstory wurde und was junge Marketer davon lernen können… 

Referenten: Sascha Stolzenburg, Oliver Weiß

Termin:  Mittwoch, 18. April 2007, um 19.00 Uhr
Ort:        Maritim proArte, Friedrichstr. 151, 10117 Berlin

Virales Marketing (auch Viral-Marketing oder manchmal Virus-Marketing, kurz VM) ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert damit also letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten. (Quelle: Wikipedia)

Knut - Dieser Name geht um die ganze Welt. Richtig! Es geht mal wieder um den kleinen Eisbären, den inzwischen nicht nur die Berliner in Ihr Herz geschlossen haben. Anhand des Portals www.youknut.com stellen die Initiatoren den Erfolg Ihrer viralen Kampagne dar und geben Handlungsvorgaben für eine erfolgreiche Ansteckung… 

YouKnut.com ist die Anlaufstelle für jeden, der sich in Beziehung zu Knut setzen will: Du und Knut. In welcher Form diese Relation ihren Ausdruck findet, bleibt auf YouKnut dem Nutzer selbst überlassen. Bei YouKnut bestimmt der Nutzer, wie er die gebotenen Möglichkeiten nutzen will. So ist YouKnut.com ein Ort der Dokumentation und Information, ein Sammelarchiv für Gedanken, Hintersinniges und Einwürfe, für Emotionen und Begeisterung. YouKnut.com gibt den Einblick in das Echo, das rund um den Globus hallt. YouKnut ist jedoch auch ein Ort der Artikulation in Text, Bild und Ton. Persönliche Grußbotschaften, Kommentare und Diskussionen kann jeder nach eigenen Vorlieben auf YouKnut veröffentlichen. Dabei gibt es keine Beschränkungen in der Art und Weise. Soll ein durch Knut inspiriertes Kunstwerk gezeigt werden oder im Forum ein medientheoretischer Austausch über das Phänomen Knut geführt werden? Die Möglichkeiten sind vielfältig und so versteht sich YouKnut.com als themenbezogene Anlaufstelle für jeden. Mit dem Ziel, das individuell Gewünschte zu beinhalten bzw. zu ermöglichen.

Die Marketing-Junioren freuen sich über eine rege Teilnahme und versprechen einen gelungen Abend mit interessanten Einblicken und Gelegenheit zum Netzwerken.

Marc Rosenfeld
Juniorensprecher Marketing-Club Berlin e.V.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese