• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Parteiensystem in Deutschland

Wohin entwickelt sich das Parteiensystem in Deutschland nach der Bundestagswahl 2005?

Prof. Manfred Güllner, Geschäftsführer der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Berlin

Das Zustandekommen und die Ergebnisse der Bundestagstagswahl 2005 wie auch die aktuellen Ereignisse im Rahmen der Koalitionsverhandlungen haben die Erosion des Parteiensystems in Deutschland einmal mehr offenkundig gemacht. Der Schwäche der großen Parteien ist vergleichbar mit ihrem Zustand im Jahr 1949, ihre zukünftige Entwicklung steht in den Sternen.

Stehen wir vor einer grundsätzlichen Veränderung der deutschen Parteienlandschaft? Werden die großen Volksparteien schon bald ein Phänomen vergangener Tage sein? Wohin entwickelt sich das Parteiensystem in Deutschland?

Weiterlesen

Berliner Marketingtag 2005

Zielgruppen im Wandel - Fluch oder Chance?
Der demographische Wandel als Herausforderung für Marken, Kommunikation und Produktdesign.

Veranstalter: IHK Berlin, der Kommunikationsverband Club Berlin-Brandenburg, der Marketing Club Berlin sowie das media.net berlinbrandenburg.

Best Agers - eine verdammt gute Zielgruppe

Zielgruppen im Wandel – Fluch oder Chance? Der demographische Wandel als Herausforderung für Marken, Kommunikation und Produktdesign. Dies waren die Themen des 2. Berliner Marketingtags am 8. November. Eingeladen hatten die IHK Berlin, der Kommunikationsverband Club Berlin-Brandenburg, der Marketing Club Berlin und das media.net berlinbrandenburg, um mit Unternehmen über die Veränderungen als Innovationsmotor für die eigene Branche zu diskutieren.

Weiterlesen

Die Bundestagswahl 2005

Ralf Welt, geschäftsführender Gesellschafter von dimap communications, Beratungsgesellschaft für Kommunikation und Politik, Berlin
Frau Kerstin Plehwe; Media- und Consulting GmbH

bundestagswahl_2005_1  bundestagswahl_2005_2 

Weiterlesen

„Insight Bloomberg“

Una Evelyn Brodherr, Commercial/Media Manager,
Nicole Meckelholdt, Application Specialist im Bereich Sales
Thomas Bauer, Moderator und Hauptstadt Korrespondent
Tina Breidenbach, Head of TV Marketing Germany


 Bloomberg L.P. ist ein internationaler Anbieter von Finanzinformationen, Nachrichten und Medien. Das New Yorker Unternehmen wurde 1981 von dem heutigen New Yorker Bürgermeister Michael Rubens Bloomberg mit der Vision gegründet, das beste Informationssystem für Finanzprofis anzubieten. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 8.000 Mitarbeiter in 127 Büros weltweit.

Weiterlesen

Branding Germany

Dr. Ulrich Sacker, Vertreter des Vorstands für Beziehungen zu Parlament und Regierung, Leiter Kommunikation und Marketing, Goethe-Institut

Das Bild einer Nation ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor, der sich direkt positiv oder negativ auswirkt, besonders deutlich in den Bereichen Export, Standortinvestition und Tourismus. Ausgehend von den Untersuchungen des britischen Image-Experten Simon Anholt tritt diese Erkenntnis immer mehr ins Bewusstsein der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik.

Doch was genau ist das Image „der Deutschen“? Welche Wirkung hat es auf die deutsche Au-ßenwirtschaft? Kann man es beeinflussen und wenn ja, wer und wie? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrags eines der wichtigsten Experten zu diesem Thema.

 branding-germany1 branding-germany2 

Weiterlesen

Berlin-Chemie – ein erfolgreiches Unternehmen stellt sich vor

Dr. Rainer Kern, Berlin-Chemie, Leiter Pharma Deutschland
Ludwig Prange, Berlin-Chemie, Marktforschung & Business Development

Berlin-Chemie ist ein traditionsreiches deutsches Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1992 gehört Berlin-Chemie zum weltweit agierenden italienischen Pharmaunternehmen MENA-RINI mit Hauptsitz in Florenz.

 berlin-chemie1 berlin-chemie2 

Weiterlesen

Geomarketing - Das Neue liegt so "nah"

Dr. Bodo Bernsdorf, Geschäftsführer der CeGi Center for Geoinformation GmbH und Präsident des Deutschen Dachverbandes für Geoinformation e.V. (DDGI)
Karl-Heinz Mühlbauer, Geschäftsführer der infas GEOdaten, München

 geomarketing4  geomarketing3

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese