• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

BSR Unternehmenskommunikation

Zwischen Aufmerksamkeit und Beobachtung: Unternehmenskommunikation in öffentlichen Unternehmen

Öffentliche Unternehmen, namentlich solche, die Aufgaben im Sinne des Gemeinwohls erfüllen, befinden sich in einer nicht immer einfachen Mischung aus wohlmeinender Aufmerksamkeit und kritischer Beobachtung. Letzteres resultiert nicht zuletzt aus dem Ruf der öffentlichen Hand, unflexibel, bürokratisch, langsam, wenig freundlich und zu teuer zu sein. Regionale, politische und aufgabenbezogene Umfeldbedingungen sind ein weiterer wesentlicher Einflussfaktor. Mehr denn je heißt es also für öffentliche Unternehmen: Tue Gutes und rede darüber, aber halt die Reihenfolge ein.

Hier können Sie sich die
Präsentation der BSR als PDF Datei runterladen

BSR_marketingclub_050501.pdf (1864.23 kB)

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese