FIFA WM 2006
"FIFA WM 2006 - Der Besuch Berlins lohnt auch ohne Ticket"
Um einen Besuch in Berlin auch ohne Ticket attraktiv zu machen, hat die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) ein Konzept erarbeitet. Denn trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen für die touristische Bewerbung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 - beispielsweise begrenzte Hotelkapazitäten, kaum möglicher Zugriff auf Tickets und die Bindung infrastruktureller Einrichtungen durch offizielle Teilnehmergruppen - gilt es, den „Kopf nicht in den Rasen zu stecken“. Der glückliche Umstand, dass die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ausgetragen wird und Berlin mit sechs Spielen einschließlich des Finales daran beteiligt ist, wird dennoch optimal genutzt: Die Imagestärkung Berlins, die Stärkung des „Metropolencharakters“ der Stadt, der Ausbau der Position Berlins als Austragungsort von Sportgroßveranstaltungen und die Anhebung der Internationalität werden dabei in den Vordergrund gerückt.
Wir danken Herrn Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir bedanken uns bei Herrn Remitz für die tollen Fotos.