• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

FIFA WM 2006

"FIFA WM 2006 - Der Besuch Berlins lohnt auch ohne Ticket"

Um einen Besuch in Berlin auch ohne Ticket attraktiv zu machen, hat die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) ein Konzept erarbeitet. Denn trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen für die touristische Bewerbung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 - beispielsweise begrenzte Hotelkapazitäten, kaum möglicher Zugriff auf Tickets und die Bindung infrastruktureller Einrichtungen durch offizielle Teilnehmergruppen - gilt es, den „Kopf nicht in den Rasen zu stecken“. Der glückliche Umstand, dass die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ausgetragen wird und Berlin mit sechs Spielen einschließlich des Finales daran beteiligt ist, wird dennoch optimal genutzt: Die Imagestärkung Berlins, die Stärkung des „Metropolencharakters“ der Stadt, der Ausbau der Position Berlins als Austragungsort von Sportgroßveranstaltungen und die Anhebung der Internationalität werden dabei in den Vordergrund gerückt.

Wir danken Herrn Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH

 

 fifa-wm-2006_1  fifa-wm-2006_2
 fifa-wm-2006_3  fifa-wm-2006_4
 fifa-wm-2006_5  fifa-wm-2006_6
 fifa-wm-2006_7  
 

Wir bedanken uns bei Herrn Remitz für die tollen Fotos.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese