Branding Germany
Dr. Ulrich Sacker, Vertreter des Vorstands für Beziehungen zu Parlament und Regierung, Leiter Kommunikation und Marketing, Goethe-Institut
Das Bild einer Nation ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor, der sich direkt positiv oder negativ auswirkt, besonders deutlich in den Bereichen Export, Standortinvestition und Tourismus. Ausgehend von den Untersuchungen des britischen Image-Experten Simon Anholt tritt diese Erkenntnis immer mehr ins Bewusstsein der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik.
Doch was genau ist das Image „der Deutschen“? Welche Wirkung hat es auf die deutsche Au-ßenwirtschaft? Kann man es beeinflussen und wenn ja, wer und wie? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrags eines der wichtigsten Experten zu diesem Thema.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Hier der Vortrag zum download als PDF Datei.
Branding_Germany_Sacker_deutsch.pdf (3853.37 kB)