• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Sony Computer Entertainment: Marketing für Videospiele - Heute und in Zukunft

Manfred Gerdes, Managing Director SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland) und Senior Vice President SCEE (Sony Computer Entertainment Europe).

„Live in your place – play in ours“ war einer der bekanntesten Claims von SONY und beschreibt den Stellenwert, den Computerspiele- und die Unterhaltungskonsole PlayStation®2 - heute in der Freizeitgestaltung vieler Menschen einnehmen.

 sony1  sony2

Sony Computer Entertainment Europa (SCEE) ist einer der größten Softwareentwickler für PS one und PlayStation 2. SCEE bietet exklusiv eine große Anzahl an qualitativ hochwertigen Spielen in allen Genres.

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) ist verantwortlich für Marketing und Vertrieb der PS one - und PlayStation 2-Hardware, EyeToy, Software und Zubehör. Die CD-ROM-gestützte Hardware PlayStation/PS one ist mit über 5 Millionen verkauften Einheiten in Deutschland die erfolgreichste Videospielekonsole aller Zeiten. Mehr als 1.700 Spielewelten wurden bisher für PlayStation/PS one allein in Deutschland veröffentlicht. Die PlayStation 2 wurde am 24.11.2000 in den Markt eingeführt und hat sich bis Februar 2004 über 2,4 Millionen mal verkauft. Für PlayStation 2 sind bislang circa 600 Software-Titel auf dem deutschen Markt erhältlich.

Hier können Sie sich den Vortrag als pdf-Datei runterladen. Das kann etwas dauern, da die Datenmenge sehr groß ist

2004_sony.pdf (8160.74 kB)

Wir bedanken uns diesmal bei Jörgen Golz für die Fotos des Vortrages.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese