• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Review: 27.01.2020 – Newbie-Empfang & Business-Speeddating – powered by JuMPs

Review Business SpeeddatingEnde Januar sind wir mit zwei Networking-Events ins neue Jahr gestartet: Zum Newbie-Treffen konnten fast zwanzig Teilnehmer, die im Laufe des letzten Jahres Mitglied im MCB geworden sind, den Club und seinen Vorstand persönlich kennenlernen. Zum anschließenden Business Speeddating - powered by JuMPs - vernetzten sich knapp dreißig Personen aus den unterschiedlichen Marketing-Bereichen in lockerer Atmosphäre im Beach Mitte.

Nach der Begrüßung durch unsere Vizepräsidentin und den MCB-Programm-Vorstand Christine Carboni stellten sich beim Newbie-Empfang zuerst alle anwesenden Vorstände des Marketing Clubs und der Berliner JuMPs persönlich vor und informierten über erste geplante Aktivitäten für 2020. Anschließend berichteten alle neuen Mitglieder über sich und ihren Background – und ihre Erwartungen an den Club und die Mitgliedschaft. In lockerer Atmosphäre bei Prosecco, Bier und Canapés konnten erste Kontakte geknüpft und Fragen an die Vorstandsmitglieder gestellt werden.

Ab 19 Uhr übernahmen dann Maria Badrian und Tobias York von den Berliner JuMPs die Regie des Abends und erklärten die Modalitäten des Business Speeddatings, bevor die Glocke das erste Mal läutete! Und dann wurden alle 5 Minuten die Tische gewechselt, so dass möglichst viele neue Kontakte in kürzester Zeit gemacht werden konnten. Visitenkarten wurden ausgetauscht, Gemeinsamkeiten festgestellt, erste Ideen für gemeinsame Projekte entwickelt. Für mich selbst, als neue Geschäftsstellenleiterin des MCB, war diese Veranstaltung der perfekte Start und die Möglichkeit, viele Mitglieder und Interessenten kennenzulernen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die begonnenen Gespräche weitergeführt werden und daraus zahlreiche neue Business-Ideen entstehen. Und ganz besonders freue mich mich darüber, dass direkt nach der Teilnahme am Speeddating einer unserer Gäste seinen Mitgliedsantrag eingereicht hat und wir ein weiteres neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen können!

Vielen Dank auch nochmals an das Team von Beach Mitte, insb. Pauline Reinicke und Daniel Hansen. Die urige Atmosphäre der Almütte war genau das richtige Setting für unser Auftaktevent in 2020!

Und hier noch einige Stimmen aus dem Teilnehmerkreis…. Herzlichen Dank für Euer Feedback.

Andrea Kaul, Geschäftsstellenleitung

 

„Sehr netter Abend in entspannter Atmosphäre, mit Interessanten Gästen. So macht Netzwerken Spaß.“
Tobias Holz, Klingenberg Druck

"Ein spannender Austausch auf Augenhöhe bei einem innovativen Veranstaltungsformat - da macht Netzwerken gleich doppelt Freude! Ich habe einige wertvolle Kontakte (wieder) kennengelernt und empfand das Speeddatingformat als sehr abwechslungsreich und informativ - gerne mehr davon!"
Sophie Els, Business Elephant

“Ich habe in kürzester Zeit richtig interessante Menschen kennen gelernt, die alle für das brennen, was sie machen. Ein super inspirierender Abend!”
Karsten Kossatz, PLAIN

“Der Newbie-Abend für mich als Neuzugang eine angenehme als auch nützliche Erfahrung. Das Blinddating hat mir gut gefallen, weil die Menschen dabei sehr offen waren. Die Location hat gepasst. Ich komme gerne wieder,”
Klaus Kampmann, Kampmann Coaching

„Ich habe in kürzester Zeit viele inspirierende Menschen und Marketing-Lösungen kennengelernt, die sofort Ideen gezündet haben, die meine Employer-Branding-Projekte voranbringen. Von dieser Inspiration werde ich einige Wochen zehren.“
Annekatrin Buhl, Die Employer-Branding-Beraterin

 “Immer wieder ein tolles Event beim Marketing Club Berlin beim Speed-Dating dabei zu sein! Nirgendwo sonst bekommt man in Berlin so schnell nette und kompetente Kontakte im Marketing Bereich!”
Thorsten Doil | schönwiese.kommunikation

„Patrick und ich von MEET GERMANY waren das erste Mal dabei. Wir waren sehr begeistert vom Format, den Kontakten und der allgemeinen Atmosphäre. Danke Euch! “
Giuliano Mitsche & Patrick Bergmann, MEET GERMANY

“Als Erstbesucher wusste ich zwar von der Sache her, aber nicht im Detail was mich erwartet. Als geübter Netzwerker bringe ich mein Business in 1 Minute oder weniger inzwischen recht gut auf den Punkt, aber das Speed Business Networking hat es – im positiven Sinne – auf neue Spitzen getrieben: Andere und deren Geschäft durch genaues Hinhören schnell kennenlernen und sich in 7x einer Minute selbst vorstellen, und dadurch viele wertvolle neue Kontakte in kürzester Zeit knüpfen ist zwar mega anstrengend – aber total spannend! Sehr gern wieder…“
Matthias Gottwald, Der Gottwald

“Beim Business Speed Dating der JuMPs in der BeachBar Mitte konnte man wieder die ganze Vielfalt der MCB-Mitglieder treffen und sich vorzüglich fachlich austauschen: Werbe- und Evenagenturen, Young Marketing Professionals, Berater, Drucker, Medienschaffende etc. – eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit!”
Thomas Andersen, Andersen Marketing

"Ein rundum gelungener, interessanter und lustiger Abend. Und eine super Idee, die durchaus Wiederholungspotential hat. Denn ein knackiger, treffender Elevator-Pitch will geübt sein - und so geht's in entspanntem Umfeld mit gleichzeitigem Netzwerk-Effekt.”
Heiko Dietze, Texter & Konzeptioner

"Das „Business Speeddating“ des Marketing Clubs Berlin war eine hervorragende Möglichkeit, um innerhalb eines Abends zahlreiche neue Geschäftskontakte knüpfen und interessante Menschen aus verschiedensten Arbeitsbereichen kennenlernen zu können."
Tobias Mosig , Projektmanager Medien, Marketing, Kommunikation

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese