• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Nationales JuMP Camp in Berlin und Potsdam - ein voller Erfolg

18 09 21 NJC Logo

Das Nationale JuMP Camp (NJC) ist ein Format des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV), das einmal im Jahr von den JuMPs (Junior Marketing Professionals: Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing bis 35 Jahre) regionaler Marketing Clubs ausgerichtet wird. Ziel dieser Veranstaltung ist der Austausch unter Gleichaltrigen im Marketingbereich sowie die Stärkung der eigenen Soft-Skills. In diesem Jahr luden die JuMPs aus Berlin und Potsdam ein. Über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland verbrachten vom 21. bis 23. September ereignisreiche Tage zusammen.

18 NJC 1

Unter dem Motto „JuMP free – Gestalte Deine Freiheit“ haben sich die jungen Marketeers in intensiven Workshops am Samstag, aber auch bei den Netzwerkabenden persönlich weitergebildet, Neues entdeckt und Kontakte geknüpft. Sie sind über ihre Grenzen hinausgegangen und haben sich für ihre persönliche Freiheit eingesetzt.
Die Auftaktveranstaltung, ein fröhliches Get-together zum Kennenlernen und Wiedersehen, fand am Freitag, 21. September im Stone Brewing World Bistro & Gardens Berlin-Mariendorf statt. Über 120 Teilnehmer und Gäste haben sich in dem Restaurant, erst kürzlich als "Beste Biergastronomie in Deutschland" ausgezeichnet, zusammengefunden. Nach einer Begrüßung durch Jeanette Reilly aus dem Vorstand des Marketing Club Berlin e.V. und des Präsidenten des Marketing Club Potsdam e.V. haben die Gäste beim Abendessen genetworked und anschließend in der coolen Location mit Industrie-Charme zu den Klängen eines Berliner DJs getanzt.
18 NJC 2

Am Samstag starteten pünktlich um 8:30 die Workshops, das Herzstück des NJC. Insgesamt 9 verschiedene Workshops und 11 Referenten haben die JuMPs in interaktiven Übungen und Vorträgen rund um das Thema Freiheit gefordert und gefördert. Die Teilnehmer lernten Selbstbewusstsein und Souveränität auszustrahlen, testeten ihr Verhandlungsgeschick oder nahmen Stimmtraining mit Schauspiel-Methoden. Es gab auch kreative Herausforderungen wie den Graffiti-Kurs und eine Freiheits-Challenge beim Design Thinking Workshop. Auch sportlich kamen die Teilnehmer auf ihre Kosten, bei einem Lauf mit einer Profi-Sportlerin an der alten Berliner Mauer entlang.
Mit neuen Ideen und Kontakten ging es abends in die BeachBar Mitte zum großen Showdown, der ultimativen Freiheits-Party. Die BeachBar hieß die rund 150 Teilnehmer, Sponsoren, Referenten und Gäste mit Drinks von der urig gemütlichen HawaIi-Bar willkommen. Mit Luftballons und dem hauseigenen DJ hatten die Gäste sichtlich Spaß und feierten drinnen und auf der Panorama-Terrasse bis drei Uhr morgens.


E18 NJC 3ine Neuerung des NJC war das Coffee & Learn am Sonntag im St. Oberholz am Rosenthaler Platz in Berlin. 60 wissbegierige Teilnehmer ließen bei leckerem Frühstück und interessanten Vorträgen zu den Themen New Work, Start Ups, Videokommunikation, Machine Learning und Live Marketing das diesjährige Camp gemütlich ausklingen. Und planten ihr Wiedersehen: Auf dem NJT 19, das der Marketing Club Hamburg vom 21.-23. März 2019 ausrichten wird. Wir freuen uns auf „Ideen, die Wellen schlagen“!

Von Elisabeth Panic, stellvertretende JuMP-Sprecherin

Bilder von der Veranstaltung findet Ihr in unseren Bildergalerien: https://www.flickr.com/photos/165172948@N03/albums@N03/albums.

 

 

 Hier geht's zum Film.


Wir bedanken uns bei über 20 Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, insbesondere bei:

 

18 NJC KPMG

18 NJC VW 

 

 

 

18 NJC hertha18 NJC ilikevisuals

  

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese