• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

09.11.2016 | MC Premium: "Aus Kunden Fans machen: Neupositionierung der Marke Wesco"

WescoDie Veranstaltung ist verschoben. Zum neuen Termin in 2017 werden wir Sie rechtzeitig einladen.

Westermann & Co. GmbH mit Sitz im Sauerland wurde 1867 als Familienunternehmen gegründet und feiert im nächsten Jahr sein 150jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist heute bekannt für Design-Küchenaccessoires und Abfallsammler der Marke Wesco. Sie steht für die Metallmanufaktur im klassischen Sinn – qualitativ hochwertige Gebrauchsgüter mit unverwechselbarem Design und hoher Funktionalität.

Ende der 1980er Jahre befand sich das Unternehmen in einer Phase der Stagnation der Geschäftsentwicklung. Um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern, musste eine komplette Neuorientierung und Umstrukturierung des Unternehmens erfolgen. Der Aufbau der Marke Wesco war von existenzieller Bedeutung.
Im Vortrag werden der langfristige Markenaufbau und die Neupositionierung der Marke erläutert. Am Unternehmensstandort in Arnsberg und der Tochterfirma im Erzgebirge sind heute insgesamt rund 220 Mitarbeiter tätig. Wesco ist damit ein klassischer deutscher Mittelständler.

Referentin:
Petra Ohlmeyer leitet seit dem Jahr 2000 Marketing/PR bei WESCO in Arnsberg, seit 2014 als Prokuristin. Zuvor war sie bei der Wirtschaftsförderung Arnsberg zuständig für den Bereich Stadtmarketing/Citymanagement. Für ihren Arbeitgeber hat sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erarbeitet, darunter ganz aktuell den German Brand Award 2016.

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese