• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

Big DataDer Marketing Club Berlin und die Akademie der Deutschen Medien laden gemeinsam ein zu einem Big Data-Nachmittag: Ob Nutzerdaten auf Online-Portalen, Kommentare auf Social Media-Plattformen oder Kundeninformationen aus E-Shops: Für Unternehmen sind Daten das Öl des 21. Jahrhunderts. Die Herausforderung liegt darin, die Masse an Kundendaten richtig zu analysieren und daraus Erkenntnisse für die Produktentwicklung und Vermarktung abzuleiten.

Die Präsentationen des Nachmittags finden Sie auf Slideshare.

 

Erfahren Sie...
· wie Sie den Datenknoten in Ihrem Unternehmen lösen können
· wie Sie mit Big Data Nähe zum Kunden schaffen und Ihren Service verbessern
· wie Sie Kundendaten für die Produktentwicklung und -vermarktung nutzen können

Termin/Ort:

Donnerstag, 17. November 2016
17.00 - 18.30 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr
Design Offices Berlin Am Zirkus, Bertold-Brecht-Platz 3, 10117 Berlin

Referenten
:
Prof. Tim Bruysten, geschäftsführender Gesellschafter, richtwert | Professor für Gamedesign und Kommunikationsmanagement, Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Dr. Konstantin Wemhöner, CMO und Head of Growth, Almondia

Im Anschluss findet unter dem Motto "A brand like a friend – Markenbildung und Emotional Branding für Unternehmen" ein Abendgespräch der Akademie der Deutschen Medien statt. Julia Basten (Starkom) und Björn Zaske (Moccu) präsentieren innovative Strategien und Best Cases zum Thema Markenbildung. Die Akademie der Deutschen Medien lädt Teilnehmer und Referenten nach dem Abendgespräch zu Networking bei Snacks und Drinks ein. Teilnehmer der Nachmittagsveranstaltung sind ebenfalls herzlich eingeladen.


Über die Akademie der Deutschen Medien
Die Akademie gehört heute mit rund 3.700 Teilnehmern und etwa 300 Veranstaltungen pro Jahr zu den großen Medienakademien in Deutschland. Mehr Infos zu uns und unserem Veranstaltungsspektrum finden Sie auf der Homepage.


Eintritt:

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hier geht es zur Anmeldung zur Big Data-Nachmittag.

Hier gibt es mehr Informationen und Anmeldung zum Abendgespräch "Markenbildung"

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie nicht fotografiert werden wollen, so geben Sie bitte bei der Registrierung vor Ort einen Hinweis.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese