• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

09.11.2016 | MC Premium: "Aus Kunden Fans machen: Neupositionierung der Marke Wesco"

WescoDie Veranstaltung ist verschoben. Zum neuen Termin in 2017 werden wir Sie rechtzeitig einladen.

Westermann & Co. GmbH mit Sitz im Sauerland wurde 1867 als Familienunternehmen gegründet und feiert im nächsten Jahr sein 150jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist heute bekannt für Design-Küchenaccessoires und Abfallsammler der Marke Wesco. Sie steht für die Metallmanufaktur im klassischen Sinn – qualitativ hochwertige Gebrauchsgüter mit unverwechselbarem Design und hoher Funktionalität.

Weiterlesen

Video zu MC Premium: "Imagewandel bei der BVG" am 12.09.2016

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind Deutschlands größtes kommunales Nahverkehrsunternehmen. Mehr als 1 Milliarde Fahrgäste nutzten in 2015 das Angebot rund um Bus, U-Bahn, Tram und Fähre. Mit der Kampagne „Weil wir dich lieben“ soll das Image der BVG aufgebessert, Sympathien ausgebaut und die Marke gestärkt werden. Ob und wie das gelungen ist, war Inhalt des Vortrages

Weiterlesen

10.10.2016 | MC Fest im STUDIO tim raue

Studio Tim Raue
Foto: Hertha BSC/MM

Der MC Berlin lädt Mitglieder und Gäste zu seinem jährliches Fest ein. Unsere junge Tradition im Olympiastadion Berlin fortführend sind wir wieder dort - diesmal im schräg-coolen Studio von Spitzenkoch Tim Raue, dessen Team dafür sorgen wird, dass es auch kulinarisch olympisch wird.  Wie in jedem Jahr wird auch der diesjährige M-Ehrenpreis verliehen an eine Persönlichkeit, die sich besonders um das Image der Stadt Berlin verdient gemacht hat.


 Zu den Bildern | Zur Pressemitteilung

Weiterlesen

17.11.2016 | "Big Data - das Öl des 21. Jahrhunderts"

Big DataDer Marketing Club Berlin und die Akademie der Deutschen Medien laden gemeinsam ein zu einem Big Data-Nachmittag: Ob Nutzerdaten auf Online-Portalen, Kommentare auf Social Media-Plattformen oder Kundeninformationen aus E-Shops: Für Unternehmen sind Daten das Öl des 21. Jahrhunderts. Die Herausforderung liegt darin, die Masse an Kundendaten richtig zu analysieren und daraus Erkenntnisse für die Produktentwicklung und Vermarktung abzuleiten.

Die Präsentationen des Nachmittags finden Sie auf Slideshare.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese