• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick
  • 10.11.2017 | mmmBerlin 2017: Meinungsmacher, Multiplikatoren, Markenbotschafter? Influencer Marketing!

10.11.2017 | mmmBerlin 2017: Meinungsmacher, Multiplikatoren, Markenbotschafter? Influencer Marketing!

17 11 10 mmmB header 01 2048x1440Bereits zum dritten Mal laden die DEKRA Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin zur Konferenz „Medien, Marketing & More“. Der diesjährige Fokus liegt auf dem Einsatz von „Influencern“ als Multiplikatoren für die unternehmerische Markenkommunikation. Sie erreichen mehrere tausend bis Millionen „Follower“, oft jugendliche Zielgruppen, die sich von „ihren“ Influencern in Bereichen wie Food, Fashion oder Lifestyle inspirieren lassen. Erfolgsfaktoren sind u. a. Reichweite und Authentizität. Doch wie finden Unternehmen den passenden Influencer für ihr Marketing? Wann (und für wen) ist Influencer Marketing überhaupt sinnvoll? Und wie glaubwürdig sind Influencer wirklich? Zu diesen und anderen Facetten des Trendthemas werden Branchenexperten referieren und diskutieren.

 

Termin/Ort
Freitag, 10.11.2017, Beginn: 13 bis 19 Uhr
ALEX Berlin, Rudolfstraße 1-8 (Eingang Ecke Ehrenbergstraße), 10245 Berlin-Friedrichshain

Nach der Begrüßung durch die Professoren Dr. Udo Bomnüter und Dr. Michael Beuthner (beide DEKRA Hochschule) und Thorsten Doil (Marketing Club) folgt eine Keynote von Daniel Horzetzky (Bundesverband Influencer Marketing, Agentur Brandkizz). Als Speaker werden u. a. Mirko Großmann (Curry 36), Marco Jahn (ZEPTER&KRONE), Beate Kiep und Eike Tölle (Landau Media), Luca Tito und Moritz Kind (No Service 24/7), Konrad Langer (Konaction), Esra Özer und Dominic Wiese Eindrücke in die Praxis des Influencer Marketings gewähren. Weiterhin stehen ein Workshop unseres Partners Blogfabrik/ Volker Zanetti und eine von Dr. Tong-Jin Smith (Gecko Media) moderierte vertiefende Diskussionsrunde auf dem Programm. Für Snacks und Erfrischungen sorgen Coca Cola, Curry 36 und Warsteiner, als weitere Sponsoren unterstützen u. a. Berlin Partner, Schönwiese Kommunikation und die DEKRA Konzernrepräsentanz Berlin die Veranstaltung.


Weitere Details zur Konferenz und die Anmeldung Sie auf der Website www.MMMBerlin.de (bzw. #MMMBerlin2017).

Folgen Sie uns auch auf:
https://twitter.com/mmm_Berlin
https://www.facebook.com/pages/MMMBerlin/688456821283304
https://www.youtube.com/channel/UCfBvJ0nyKSLzs8Q9rUr6Rlw



 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese