• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick
  • 13.06.2017 | MC Special: Ethik in der Wirtschaftskommunikation – Wo liegen die moralischen Grenzen von modernem Customer Marketing?

13.06.2017 | MC Special: Ethik in der Wirtschaftskommunikation – Wo liegen die moralischen Grenzen von modernem Customer Marketing?

Jan WittkeDie Präsentation des Vortrags finden Sie hier.

Wer spricht heute nicht davon, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Marketingmaßnahmen zu rücken? Dabei stößt man schnell auf Begriffe wie Nachhaltigkeit oder Glaubwürdigkeit, weil man damit Kundenbindung erreichen könnte. Parallel gibt es jedoch ständig Konkurrenten auf dem Markt, wenig Zeit und die permanente, unternehmerische Wachstumspflicht. Dieser Vortrag zeigt auf, wie ambivalent sich Kundenbindung und Vermarktung gegenüber stehen und welche Gefahren davon ausgehen können.

Nur mit passgenauen Lösungsansätzen können Sie verhindern, von Shitstorms zerlegt zu werden und/oder in der Bedeutungslosigkeit des Marktes zu versinken.

 
Inhalt;
1.    Warum ist Ethik in der Wirtschaft heute so wichtig?
2.    Verantwortungsbewusstsein und Differenzierungsoptionen im Zeitalter verschwimmender Grenzen zwischen Wahrheit und Werbefiktion – Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Online-Marketing auf dem Prüfstand.
3.    Begriffsdschungel: Was verbirgt sich wirklich hinter den vielen Gesichtern des Marketing?
4.    Kokettieren mit dem Unbekannten: Fehlendes Know-How, fehlende Vorstellungskraft der Mechanismen und die Folgen – Wie man es anders macht.
 
Termin/Ort:
Dienstag, 13. Juni 2017, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
FORUM Berufsbildung e.V., Charlottenstr. 2, 10969 Berlin
 
Referent
Jan Wittke ist seit mehr als sechs Jahren erfolgreich im Online-Marketing aktiv, davon die Hälfte selbständig. Zunächst war er auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung spezialisiert, interessierte sich aber vorher schon für Kommunikationspsychologie. Aus der Kombination ergab sich der Schwerpunkt Content Marketing. Aktuell ist er als freier Berater, Coach und Dozent in den Bereichen Online-Marketing und Karriere für unterschiedliche Auftraggeber, u.a. FORUM Berufsbildung, aktiv. Dabei zählt er zu den aufstrebenden Netzwerkern in Berlin, der Menschen von 13-50 Jahren begleitet und integriert, sie aus- bzw. weiterbildet und in Direktvermittlung oder Think Tanks für spezielle Online-Marketing-Projekte bringt.
 
Eintritt:
Die Veranstaltung ist offen und kostenlos für Mitglieder und Gäste.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie nicht fotografiert werden wollen, so geben Sie bitte bei der Registrierung vor Ort einen Hinweis.

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese