• MC Fest 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • DMT 2018
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

21. - 23.09.2018 | Nationales Junioren-Camp (NJC) 2018 – Gestalte deine Freiheit

18 09 21 NJC LogoEinmal im Jahr wird von einem regionalen Marketing Club ein Weiterbildungswochenende für die Junior Marketing Professionals (kurz: JuMPs) aus ganz Deutschland veranstaltet. Hier treffen sich junge, kreative und erfolgsorientierte Marketing-Nachwuchskräfte, um im Rahmen des Nationalen JuMP Camps (kurz: NJC) ein erstklassiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Networking zu erleben. Dabei geht es im Kern um die Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Teilnehmer/-innen.

Auch für Sponsoren eine ideale Gelegenheit, sich engagierten Führungsnachwuchskräften zu präsentieren. Hier geht's zum Sponsorenflyer.

Weiterlesen

22.09.2018 | Netzwerken on the Beach für alle

18 09 21 NJC LogoDie Teilnehmer des Nationalen Junioren Camps(NJC) feiern und netzwerken am Samstagabend, 22. September im BeachMitte. Erstmalig steht die Abendveranstaltung auch allen anderen Clubmitgliedern offen. Es erwarten dich über 100 Jumps aus ganz Deutschland, gutes Essen, tolle Musik sowie eine spannende Location im Herzen von Berlin.

Weiterlesen

26.09.2018 | MC at Work: "Employer Branding ist tot - es lebe das Employer Branding"

mc logo berlin webDie Arbeitgebermarke. Oft rastlos und von Aktionismus getrieben irrt sie heimatlos durch die Unternehmen. Sie erscheint als wichtiger Lösungsbaustein, um Wachstum, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit im Unternehmen sicherzustellen – und doch ist es schwierig für sie, Stakeholder zu benennen und Verantwortlichkeiten zu gewinnen. Die Arbeitgebermarke und damit ihre Führung - das Employer Branding - stellen für viele Unternehmen den Heiligen Gral dar, denn sie vereint die wesentlichen Disziplinen der Markenkommunikation mit Anforderungen an eine zeitgemäße HR-Arbeit. HR, Unternehmenskommunikation, Marketing und Geschäftsführung sind gleichermaßen gefragt.

Weiterlesen

29.08.2018 | MC at Work: "VR und AR - Marketing mit Erlebnisfaktor"

18 08 29 Tim Deussen webDie Begriffe Virtuell und Augmented Reality sind in aller Munde. Die Einführung von VR und AR bedeutet eine Revolution in der Medienproduktion. War das 20. Jahrhundert in erster Linie durch 2D Medien, wie Fotografie oder Film geprägt, so finden im 21 Jahrhundert wesentliche Produktionsschritte in 3D statt. Längst gehen die Anwendungen weit über Entertainment hinaus. Wer diese nicht nutzt, verschenkt Potential.

Weiterlesen

27.06.2018 | MC at Work + Diskussion: 3D-Druck - die dritte industrielle Revolution?

18 06 27 3DDer 3D-Druck hat das Potenzial zum „Next Big Thing“. Neben den technischen wird er vor allem einschneidende gesellschaftliche Auswirkungen haben. Denn 3D-Druck ändert Herstellungsmöglichkeiten grundlegend: Jeder Einzelne kann an jedem Ort der Welt zu jeder beliebigen Zeit zum Hersteller werden. Logistikströme werden sich verändern. Der Abend möchte einen kompakten Überblick geben über den aktuellen Stand von Technik und Anwendung.

Hier finden Sie die Präsentationen.

Weiterlesen

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese