• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

18.07.2017 | Rückblick: Morgensalon zum Thema "Evntmarketing - Analoge Erlebnisse mit Tiefenwirkung?" - powered by JuMPs

Logo jumpAm 18. Juli fand der zweite Morgensalon powered by JuMPs statt. Wie auch beim ersten Morgensalon im Juni kamen an die 20 Personen für das neue Netzwerkevent im Marketing Club Berlin. Die Location diesmal Beach Bar Mitte, das Wetter sonnig und malerisch, wie im Urlaub, das Thema Eventmarketing – Analoge Erlebnisse mit Tiefenwirkung?!


Hier geht es zu den Bildern des Abends.

Weiterlesen

18.07.2017 | Morgensalon zum Thema "Eventmarketing - Analoge Erlebnisse mit Tiefenwirkung?" - powered by JuMPs

Logo jumpMarketing und Kommunikation müssen im Zeitalter der kommunikativen Überflutung tiefer gehen, um beim Individuum Wirkung zu erzielen. Das Gehirn des Menschen nachhaltig zu erreichen, wird eine entscheidende Aufgabe sein, die ein erfolgreiches Marketing zu bewältigen hat. Welche Chancen bieten dafür analoge Erlebnisse im Rahmen von Eventmarketing? Die Location der Veranstaltung gibt in jedem Fall schon einmal einen ersten Ausblick.

28.06.2017 | MC Special: "Visual Effects in Werbung und Spielfilm – Robotik als Schlüsseltechnologie“

17 06 28 Marcel Neumann webDie Präsentation des Abends und Links zu Filmzusammenschnitten finden Sie hier.

Das Bett im IKEA-Werbespot steht auf einer einsamen Eisscholle, der Kuchen im Edelbackofen backt perfekt im Zeitraffer, Schauspielerin Anja Kling spielt die Lehrerin im Schrumpfformat. Ihre Gemeinsamkeit? Sie alle wurden mit einem High-Tech-Kameraroboter aufgenommen. Nur vier der Oscar-prämierten ‚MILO Long Arm‘-Roboter existieren weltweit: in Los Angeles, Tokyo, London - und in Berlin-Adlershof. In einem ehemaligen Flugzeughangar, heute zum High-Tech Filmstudio mit modernster Produktionstechnik umfunktioniert, arbeiten 30 Spezialisten an der Herstellung außergewöhnlicher visueller Filmeffekte.
Die exklusive Tour durch das Hangar-Studio ermöglicht spannende Einblicke in die Welt der Filmtricks. Achtung: Die Verwandlung in Zwerge, Riesen oder die Begegnung mit dem eigenen Doppelgänger können dabei nicht ausgeschlossen werden.

Weiterlesen

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

jump logo berlin rgb

Wahljahr 2017: betrachten wir allgemein die politische Entwicklung, ergibt sich daraus ein spannendes Thema - nicht nur für die politische Arena, sondern gerade auch für das Marketing. Beim diesjährigen Nationalen JuMP (Junioren Marketing Professionals) Day befassen sich zeitglich Clubs aus ganz Deutschland mit diesem Thema.
Die Keynote wird live aus Berlin in die Clubs gestreamt: Strategieberater Julius van de Laar spricht über: "Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen?" In der darauffolgenden Podiumsdiskussion werden wir weiter über politische Kommunikation, Wahlkampf-Trends und digitale Kampagnen-Tools sprechen. Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich persönlich aus der Politik lernen?

Weiterlesen

13.06.2017 | MC Special: Ethik in der Wirtschaftskommunikation – Wo liegen die moralischen Grenzen von modernem Customer Marketing?

Jan WittkeDie Präsentation des Vortrags finden Sie hier.

Wer spricht heute nicht davon, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Marketingmaßnahmen zu rücken? Dabei stößt man schnell auf Begriffe wie Nachhaltigkeit oder Glaubwürdigkeit, weil man damit Kundenbindung erreichen könnte. Parallel gibt es jedoch ständig Konkurrenten auf dem Markt, wenig Zeit und die permanente, unternehmerische Wachstumspflicht. Dieser Vortrag zeigt auf, wie ambivalent sich Kundenbindung und Vermarktung gegenüber stehen und welche Gefahren davon ausgehen können.

Weiterlesen