• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

REVIEW Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber

REVIEW  Social Commerce:  Direktvertrieb über soziale Netzwerke als UmsatztreiberDer Lieblingsshop 2021 ist online – der Vertrieb verlegt sich vor allem seit 2020 sehr stark in die Sozialen Medien. Neben E-Shops gewinnt der Direktvertrieb über Social Media immer mehr an Bedeutung. Daher wird es Zeit, dass der Marketing Club Berlin dieses Thema einmal beleuchtet.

Am Donnerstag, dem 11.03.2021 lud der Marketing Club Berlin zur digitalen Veranstaltung Social Commerce ein.

Weiterlesen

Review Das neue Gesicht der Stadt im Bereich Digitalisierung - eSport

 MCB eSport ReviewDie Digitale Wirtschaft ist längst fest mit dem Standort Berlin verbunden. Und in einem Bereich ist Berlin sogar die Nummer 1 in ganz Europa: Gaming. Höchste Zeit also, zusammen mit unserem MCB-Mitglied Berlin Partner gemeinsam dieses Feld zu beleuchten.

Am Dienstag, 23. Februar 2021 um 16:00 Uhr lud Berlin Partner virtuell zu Hertha BSC ein zum Thema: „Das neue Gesicht der Stadt im Bereich Digitalisierung - eSport”.
Nach der Begrüßung durch Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner, wurde in einer Talkrunde sehr vielschichtig beleuchtet, welchen Einfluss eSports bereits hat und warum es auch für Berlin als Wirtschaftsfaktor relevant ist.

Weiterlesen

Online-Event: 11.03.2021 I 17.30 Uhr I MC Work Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber

11.03.2021 I 17.30 Uhr I MC Work  Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als UmsatztreiberLiebe Mitglieder, Interessenten und Gäste des Marketing Club Berlin, 



heute möchten wir Sie sehr herzlich zu unserem nächsten MC Work-Event einladen:

In diesem Online-Event zeigen die MCB-Mitglieder Björn Erbslöh (Suxeedo) und Carsten Sterzenbach (Ventero) gemeinsam mit Britta Schewe (Rocket Beans TV) aktuelle Entwicklungen für den Direktvertrieb über soziale Netzwerke. Direct-2-Consumer (D2C) und Social Commerce-Geschäftsmodelle wurden insb. während der Pandemie zunehmend zu Umsatztreibern für zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Bereiche.

Weiterlesen

REVIEW Business Speeddating: Digital Matchmaking Edition - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Business Speeddating:  Digital Matchmaking Edition - powered by Marketing PioniereAm Mittwoch, dem 17.02.2021 um 18:00 Uhr stand mit dem Online-Event “Business Speeddating – Digital Matchmaking Edition” Networking Pur auf der Agenda des Marketing Club Berlin. Als Abschluss der dreiteiligen Reihe “Zukunft des Marketings” der Marketing Pioniere ging es nun – nach dem inhaltlichen Input der letzten zwei Events – um den persönlichen Austausch und den Ausbau des eigenen Netzwerks.

Weiterlesen

REVIEW Round Table: Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing Pioniere

REVIEW  Round Table:  Die Zukunft des Marketings - powered by Marketing PioniereAm Dienstag, dem 09.02.2021 um 17:30 Uhr, luden die Berliner Marketing Pioniere (ehemals JuMPs) zu einem virtuellen Round Table in ihrer Themenreihe „Die Zukunft des Marketings“ ein.

Moderiert von Ines Kerth-Plathe (fischerAppelt) diskutierten drei erfolgreiche Marketiers aus Deutschland zu den aktuellen Marketingstrends.

Am digitalen Panel nahmen teil:

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese