• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

Haltung entscheidet – THE NEW WORK auf dem 2. Berliner Marketingtag #BMT19

Motiviert ging der Marketing Club Berlin (MCB) gemeinsam mit der IHK Berlin am 9. Mai 2019 von 9 bis 14 Uhr in den zweiten Berliner Marketing Tag, diesmal zum Thema „THE NEW WORK“. Denn der Deutsche Marketing Verband hat die Veranstaltung von 2018 bereits als Best-Practice-Beispiel ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung durch Thomas Herrich, Präsident des MCB, und Christoph Irrgang, stellvertretender Hauptgeschäftsführer IHK Berlin, startete Peter John (P.J.) Mahrenholz von Das 18te Kamel & Komplizen mit seiner ebenso unterhaltsamen wie inhaltsreichen Keynote in die Konferenz. Unter anderem am Beispiel des missglückten Boeing-Modells 737 Max verdeutlichte er die Wichtigkeit einer umfassenden Unternehmens- und Marketingstrategie. Nicht die Anpassungen auf Mikroebene, sondern das Gesamtbild auf Makroebene geben die Richtung vor.

Weiterlesen

07.06.2019 | Morgensalon powered by JuMPs: "Push Play on your YouTube Marketing Strategy"

Marko Kolbe, Industry Manager Tech, Google Germany

Jeden Monat nutzen mehr als zwei Milliarden Menschen YouTube. Sie suchen auf der Plattform Unterhaltung, Inspiration und Hilfe. Unabhängig davon, was genau sie auf YouTube machen, entdecken sie ständig Neues – einschließlich neuer Marken und Produkte. Mehr als 90 Prozent der Zuschauer sagen, dass sie über YouTube auf Marken oder Produkte aufmerksam gemacht wurden. Für jede Marke bedeutet das eine riesige Chance, ihre Bekanntheit zu steigern.  

ACHTUNG : DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT. Eine Warteliste ist für Sie eingerichtet.

Weiterlesen

19.02.2019 | MC at Work: "Vom Ohr ins Herz – wie Klang Marken emotionalisiert."

19 02 19 soundbrandingMarken und Klang werden in der Marketingkommunikation schon seit jeher zusammengeführt. Selten wird Klang jedoch als strategisches Marketinginstrument begriffen um Marken zu positionieren, sie wiedererkennbar zu machen und sie vom Wettbewerb zu differenzieren. Dabei kann der Klang einer Marke darüber entscheiden, ob die Zielgruppe erreicht wird oder nicht und ob sie als Freund akzeptiert oder als uninteressant abgelehnt wird.

Weiterlesen

11.03.2019 | MC Jahresmitgliederversammlung 2019

mc logo berlin rgb 250Termin/Ort
Montag, 11.03.2019, 18.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Ort: Olympiastadion Berlin, Olympischer Platz, 14053 Berlin
 
Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder des MC Berlin. Die schriftliche Einladung wird fristgerecht geschickt.

11.12.2018 | JuMP Glühweinumtrunk

18 12 11 jump weihnachtsmarkt

Zum Abschluss des Jahres möchte das JuMP-Sprecher-Team gerne mit den Mitgliedern unter 35 Jahren, den Junior Marketing Professionals, auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz auf ein schönes Jahr 2018 zurückblicken und auf ein spannendes, erfolgreiches Jahr 2019 anstoßen.
.


 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese