• DMT 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

27.06.2018 | MC at Work + Diskussion: 3D-Druck - die dritte industrielle Revolution?

18 06 27 3DDer 3D-Druck hat das Potenzial zum „Next Big Thing“. Neben den technischen wird er vor allem einschneidende gesellschaftliche Auswirkungen haben. Denn 3D-Druck ändert Herstellungsmöglichkeiten grundlegend: Jeder Einzelne kann an jedem Ort der Welt zu jeder beliebigen Zeit zum Hersteller werden. Logistikströme werden sich verändern. Der Abend möchte einen kompakten Überblick geben über den aktuellen Stand von Technik und Anwendung.

Hier finden Sie die Präsentationen.

Weiterlesen

29.06.2018 | 4. mmmBerlin: Sport als Kommunikationsplattform

18 06 29 key visual mmmSport verbindet ein breites Bevölkerungsinteresse mit hoher Emotionalität. Das macht ihn als Plattform für die Markenpositionierung besonders attraktiv. Dies zeigt sich nicht zuletzt in steigenden Budgets für Sportsponsoring und Sportrechte.

Im Sommer der Fußball-WM und Berlin Leichtathletik-EM liegt daher der Fokus der 4. Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMMBerlin) auf der Schnittstelle zwischen Sport und Unternehmenskommunikation. Gemeinsame Veranstalter sind die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V.

Bilder und Impressionen finden Sie hier.

Weiterlesen

24.05.2018 | MC at Work: „Zwischen Love Brands und No Brand´s Lands - Markenkäufer entscheiden wertebasiert!"

18 05 24 markenstudie heerDie Ergebnisse der globalen Edelman Markenstudie Earned Brand mit über 13.000 Befragten zeigen: Konsumenten treffen heute verstärkt wertebasierte Kaufentscheidungen. Sie werden Marken nicht kaufen, zu anderen Marken wechseln, im Extremfall sogar bestimmte Marken boykottieren, wenn das Unternehmen bei gesellschaftlich relevanten Fragen indifferent oder aus ihrer Sicht falsch positioniert ist. Britta Heer erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen sich richtig aufstellen, um nicht ins „No Brand´s Land“ abzurutschen.

Weiterlesen

14.05.2018 | MC Premium: „Vom Pappkarton auf die Bühnen der Welt – die Flying Steps“

18 05 14 flying stepsDie Flying Steps erzählen eine einzigartige Berliner Erfolgsgeschichte - vom Pappkarton auf die großen Bühnen der Welt. Über 35 der besten Breakdancer der Welt, 20 Jahre Erfahrung, zwei geichzeitig laufende Tourneen und zahlreiche Produktionen für Firmen und Marken machen Flying Steps Entertainment zum erfolgreichsten Unternehmen für urbane Tanzshows und individuelle Showkonzepte. Ob in der Neuen Nationalgalerie in Berlin, im Burgtheater in Wien, in der Orchard Hall in Tokio oder im Teatro della Pergola in Florenz, die Flying Steps sind mit ihren Shows durch über vierzig Länder getourt.

Weiterlesen

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese