• IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals

  • IMG 1287
    Kompetenz erleben

  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

jump logo berlin rgbVeranstaltung ist offen für alle Interessierten

Wahljahr 2017: betrachten wir allgemein die politische Entwicklung, ergibt sich daraus ein spannendes Thema - nicht nur für die politische Arena, sondern gerade auch für das Marketing. Beim diesjährigen Nationalen JuMP (Junioren Marketing Professionals) Day befassen sich zeitglich Clubs aus ganz Deutschland mit diesem Thema.
Die Keynote wird live aus Berlin in die Clubs gestreamt: Strategieberater Julius van de Laar spricht über: "Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen?" In der darauffolgenden Podiumsdiskussion werden wir weiter über politische Kommunikation, Wahlkampf-Trends und digitale Kampagnen-Tools sprechen. Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich persönlich aus der Politik lernen?

Weiterlesen

13.06.2017 | MC Special: Ethik in der Wirtschaftskommunikation – Wo liegen die moralischen Grenzen von modernem Customer Marketing?

Jan WittkeDie Präsentation des Vortrags finden Sie hier.

Wer spricht heute nicht davon, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Marketingmaßnahmen zu rücken? Dabei stößt man schnell auf Begriffe wie Nachhaltigkeit oder Glaubwürdigkeit, weil man damit Kundenbindung erreichen könnte. Parallel gibt es jedoch ständig Konkurrenten auf dem Markt, wenig Zeit und die permanente, unternehmerische Wachstumspflicht. Dieser Vortrag zeigt auf, wie ambivalent sich Kundenbindung und Vermarktung gegenüber stehen und welche Gefahren davon ausgehen können.

Weiterlesen

07.06.2017 | Morgensalon zum Thema Personalmarketing "800 Bewerber in 48h" - powered by JuMPs

Logo jumpEin neues Format der JuMPs für Mitglieder und Gäste jeden Alters: der "Morgensalon". Hier können Sie sich vor dem Start in den Arbeitsalltag bei einer Tasse Kaffee mit Marketingkollegen vernetzen und bekommen in einem kurzen Vortrag Einblick in eines der vielen interessanten Unternehmen dieser Stadt. Diesmal: ucm.agency, ein Personalmarketer, der auch in kürzester Zeit selbst große Teams bereit stellen kann - für Promotions ebenso wie für Events.

29.05.2017 | Hauptstadt-Marketing meets MCB: "be Berlin präsentiert: #FreiheitBerlin"

Christine CarboniHier geht es zu den Bildern des Abends.

Und hier zur Präsentation.

Berlin im Jahr 2017 ist vor allem eins: ein internationaler Magnet. Berlin gilt als Sehnsuchtsort für Menschen aus der ganzen Welt. Nach Berlin wollen sie alle – die Künstler, die Kreativen, die Jungen, die Alten, die Big Player der Weltwirtschaft und die Wilden der Start-up-Szene. Geht es um „sein Berlin“ wird sogar dem sonst stetig meckernden „echten Berliner“ warm ums Herz.

Weiterlesen

16.05.2017 | MC at Work: "When Data meets Creativity - Erfolgsfaktoren für performance-orientiertes Content Marketing"

Stefan Fehm

Einen Auszug der Präsentation des Abends finden Sie hier.

Referent:
Stefan Fehm ist Mitglied in der Geschäftsführung der Burda Creative Group und verantwortet für die gesamte Agentur Gruppe das Business Development. Fehm begleitete von Anfang an das Thema Content Marketing bei Burda und beschäftigte sich hier vorwiegend mit der Entwicklung und Vermarktung neuer Corporate Media Formaten wie zum Beispiel für das Music Sponsoring Programm „Electronic Beats“ der Deutschen Telekom oder performance-orientierter Content Marketing Projekte u.a. für die Deutschen Bank oder Vattenfall.

Weiterlesen