• mmmBerlin 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Rückblick

24.05.2018 | MC at Work: „Zwischen Love Brands und No Brand´s Lands - Markenkäufer entscheiden wertebasiert!"

18 05 24 markenstudie heerDie Ergebnisse der globalen Edelman Markenstudie Earned Brand mit über 13.000 Befragten zeigen: Konsumenten treffen heute verstärkt wertebasierte Kaufentscheidungen. Sie werden Marken nicht kaufen, zu anderen Marken wechseln, im Extremfall sogar bestimmte Marken boykottieren, wenn das Unternehmen bei gesellschaftlich relevanten Fragen indifferent oder aus ihrer Sicht falsch positioniert ist. Britta Heer erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen sich richtig aufstellen, um nicht ins „No Brand´s Land“ abzurutschen.

Weiterlesen

14.05.2018 | MC Premium: „Vom Pappkarton auf die Bühnen der Welt – die Flying Steps“

18 05 14 flying stepsDie Flying Steps erzählen eine einzigartige Berliner Erfolgsgeschichte - vom Pappkarton auf die großen Bühnen der Welt. Über 35 der besten Breakdancer der Welt, 20 Jahre Erfahrung, zwei geichzeitig laufende Tourneen und zahlreiche Produktionen für Firmen und Marken machen Flying Steps Entertainment zum erfolgreichsten Unternehmen für urbane Tanzshows und individuelle Showkonzepte. Ob in der Neuen Nationalgalerie in Berlin, im Burgtheater in Wien, in der Orchard Hall in Tokio oder im Teatro della Pergola in Florenz, die Flying Steps sind mit ihren Shows durch über vierzig Länder getourt.

Weiterlesen

13.04.2018 | Workshop: „Mit Design Thinking schneller zum Ziel"

18 04 13 engler webNur für Mitglieder!

In digitalen Zeiten ist agiles und schnelles Handeln gefragt. Unternehmen müssen gezielt auf die Wünsche der Kunden reagieren, um im Wettbewerb bestehen zu können. Stop talking – start doing! – eine Devise, die den Kern des Handlungszwangs mehr denn je trifft. Neue, kreative und brauchbare Ideen und Lösungen müssen in kürzester Zeit entwickelt werden.

Weiterlesen

23.04.2018 | MC Premium: "100% mehr Klicks in einem Quartal - die Erfolgskampagnen von Dermasence"

Vortrag DermasenceDie Präsentation des Abends finden Sie hier.

Wie behauptet sich ein kleines Unternehmen auf einem hochkompetitiven Markt, der zudem von internationalen Konzernen dominiert wird?  Indem es erfolgreich eine Nische besetzt und konsequent an seiner Marke arbeitet. Das mittelständische Unternehmen Dermasence aus Westfalen hat es geschafft, einen klaren Markenkern für sein erklärungsbedürftiges Produkt aufzubauen und sich als DIE Marke für die Apotheker-Kosmetik zu positionieren.

Dazu gehört ein Mix aus bewährten Marketinginstrumenten und reichweitenstarken Online-Kampagnen inkl. Blogger-Relations. Die Online-Kampagnen „Sauer macht kribbelnd schön“ und „Anti-Aging mit System“ erzielten über 53 bzw. 126 Millionen Views.

Die Marketingarbeit wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Best of DMV 2017 des Deutschen Marketing Verbands.

Weiterlesen

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese