Moderatorin Verena Gründel

18 06 06 Gründel Verena 9154Verena Gründel ist seit Frühjahr 2017 Redakteurin des Marketingressorts der W&V. Ihr Fokus liegt auf Digitalthemen, Social-Media- und Influencermarketing. Außerdem schreibt sie über Marketingstrategien für die Handels-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalisierung und E-Commerce sowie für den WNP-Verlag über Werbetechnik – dort startete sie vor genau zehn Jahren ihr Volontariat. Nebenbei betreibt die studierte Biologin den privaten Koch- und Ernährungsblog Wildesgeschnetzel.de.

Panelist Prof. Dr. Emmanuel Müller

18 06 06 EmmanuelMuellerProf. Dr. Emmanuel Müller ist Leiter des Lehrstuhls für “Knowledge Discovery and Data Mining” am Hasso-Plattner-Institute an der Universität Potsdam. Der Lehrstuhl legt seinen Schwerpunkt auf skalierbare Data-Mining-Algorithmen für große und komplexe Daten. Vorher war er unabhängiger Forschungsgruppenleiter am Karlsruher Institut für Technologie und Postdoktorand an der Universität in Antwerpen. Prof. Müller hat sein Diplom 2017 und Doktorgrad 2010 an der RWTH Aachen abgeschlossen. Er hat zahlreiche Tutorials, Workshops auf internationalen Data Mining, Datenbank und Machine Learning Konferenzen und ein Special Issue für das Machine Learning Journal organisiert. Aktuell koordiniert er den neuen M.Sc. Studiengang „Data Engineering“ der im Winter 2018/19 am Hasso-Plattner-Institut startet.

Sein Lehrstuhl am Hasso-Plattner-Institut entwickelt neue Methoden zur Datenanalyse von großen und komplexen Datenbeständen. Dies beinhaltet unter anderem Methoden zur Selektion von relevanten Attributen in hochdimensionalen Datenbanken, zur Korrelationsanalyse in multivariaten Datenströmen und zur Analyse von heterogenen Netzwerken. Weitere Forschungsgebiete sind die Analyse von multi-skalen Sensordaten und die interaktive Exploration von heterogenen Informationssystemen.

Panelist Christian Graf

18 06 06 graf christianChristian is CTO at DCMN, a growth marketing and adtech company. After founding several ventures, his mobile programmatic startup realzeit was acquired in early 2017 by DCMN, where he is currently helping to develop new and innovative technology products.



 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese