Moderator Dirk Schmachtenberg

dirk schmachtenberg berliner marketing tagDirk Schmachtenberg (MBA) verfügt über langjährige internationale Erfahrung in Management und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten strategische Innovation, Digitalisierung und Entwicklung von Geschäftsmodellen. Sein Fokus liegt auf Branchen und Unternehmensbereichen, in denen IT einen unmittelbaren Mehrwert erzielt.


Er vereint technologisches Experten-Know-how in den Bereichen Technologiestrategie, Internet of Things und Industrie 4.0 mit umfassender Projekterfahrung vom Konzeptentwurf bis zur Umsetzung – insbesondere für Großprojekte mit Business- und Organisations-Transformation sowie Change Management.


Als Unternehmer, Partner im Consulting sowie Manager im Konzern hat Dirk Schmachtenberg vielfach digitale Geschäftsmodelle entwickelt und deren Umsetzung realisiert – oft in Zusammenarbeit mit Start-ups durch Partnering, Investition, Akquisition und gemeinsames Projektmanagement.


Er ist Autor und Key Note Speaker, insbesondere für Digitalisierung.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese