Panelistin Mona Rübsamen

Mona Rübsamen Berliner Marketing TagMona Rübsamen verantwortet als geschäftsführende Gesellschafterin des crossmedialen Sendernetzwerks FluxFM / FluxMusic die strategische Ausrichtung von Programm, kanalübergreifendem Content und CRM (Customer Relation Management).

Mona Rübsamen gehört der 5. Generation der Unternehmer- und Industriepionier-Familie von Steinbeis an. Nach dem Studium an der Hochschule der Künste (Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation) arbeitete sie als Korrespondentin für MTV Europe und leitete als Mitglied des europäischen Management-Teams den Programmaufbau von MTV Deutschland.

2001 gründete die ehemalige MTV Managerin mit Markus Kühn die Agentur M2M Medien.Marken.Musik GmbH, 2004 dann die Plattform GmbH.  
Sie ist Vorsitzende des IHK Ausschusses für Creative Industries in Berlin und engagiert sich im Beirat des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.

Das Programmangebot von FluxFM und FluxMusic erreicht über UKW, Webstream und App regelmäßig 2.Million Hörer/User.  Der mehrfach ausgezeichnete Radiosender FluxFM versteht sich als crossmediale Plattform für urbane Kreative sowie als Kurator für Musik und Themen des digitalen Wandels. FluxFM vernetzt über UKW, die digitalen Kanäle und den angeschlossenen Veranstaltungsort FluxBau die Berliner Gründerszene und ist deshalb auch regelmäßiger Medienpartner von Veranstaltungen wie der Media Convention Berlin, der re:publica und der Berlin Art Week.

Mit FluxMusic werden ergänzend zum Hauptprogramm ein Bouquet von 30 kuratierten, hochwertigen Radiosendern als Livestream via Internet bzw. App verbreitet. Das genreübergreifende „lean back“Angebot richtet sich an die „Generation Smartphone“ und an alle Menschen, denen kuratierte Qualität und Vielfalt wichtig ist. Derzeit arbeitet das technische Entwicklerteam an einer digitalen Plattform für individualisierbare Audio-Angebote. Für die 1.100 Filialen von NewYorker sowie die bundesweiten John Reed Fitnessstudios erstellt FluxMusic ein täglich aktualisiertes Instore-Programm.






 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese