• Marketing Tag 2018
    Berliner Marketing Tag 2018

Programm

Der Berliner Marketing Tag bietet ein kompaktes Programm mit hochkarätigen Speakern, wie z.B. Thorsten Hermes von Google Deutschland, Verena Gründel von der Redaktion Werben & Verkaufen, Prof. Dr. Emmanuel Müller vom Hasso-Plattner-Institut oder Julia Leeb, einer vielfach ausgezeichneten Journalistin, die mit Virtual Reality-Aufnahmen aus Kriegsgebieten berichtet.


6. Juni 2018

14.00 Uhr

Eröffnung
Christine Carboni, Vizepräsidentin + Vorstand Programm, Marketing Club Berlin
Jürgen Schepers, Branchenkoordinator Kreativwirtschaft, IHK Berlin

 14.05 Uhr

Begrüßung

Jörg Nolte, Geschäftsführer Kommunikation + Marketing, IHK Berlin
Michael T. Schröder, Ehrenpräsident, Marketing Club Berlin

14.15 Uhr

Keynote
Thorsten Hermes, Head of Strategy and Digital Transformation
, Google Deutschland: "Fokus Kunde: Neue Möglichkeiten im Zeitalter von Sprachassistenten"

14.45 Uhr

Panel 1: „Influencer Marketing– gekauft oder authentisch?“

 Impulsreferat + Moderation:
Verena Gründel, Redaktion werben & verkaufen

Panelteilnehmer:
Henning Ravn, Leiter Standortmarketing, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie
Mirko Großmann, Geschäftsführer Curry 36
Michael Moser, Geschäftsführer Shanghai Berlin
Stefanie Lefeldt, Referentin Recht und Regulierung Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)

16.00 Uhr

Kaffeepause und Networking

16.30 Uhr

Panel 2: „Programmatic Marketing – Macht der Maschine?“

Moderation:
Dirk Schmachtenberg, Geschäftsführer Plan D

Impulsreferat:
Prof. Dr. Emmanuel Müller, Professor for Knowledge Discovery and Data Mining, Hasso Plattner Institute, University of Potsdam: „Machine-Learning-Methoden und Big-Data - Herausforderungen in der Kundensegmentierung”

Panelteilnehmer:
Prof. Dr. Emmanuel Müller, Hasso-Plattner-Institut
Christian Graf, CTO DCMN Marketing-Agentur
gregor c. blach, Geschäftsführer WE DO communication
Mona Rübsamen, Geschäftsführende Gesellschafterin FluxFM / Flux Music

17.45 Uhr

Panel 3: „Virtual Reality – die Irren mit den Brillen“

Moderation:
Elle Langer,  Vorstandsmitglied Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. (VRBB)

Impulsreferat:
Prof. Christian Malterer, MediaDesign Hochschule

Panelteilnehmer:
Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg
Nicole Srock.Stanley, Gründerin dan pearlman Group, CEO der dan pearlman Markenarchitektur GmbH
Thomas Waldmann, Start-up & Venture Manager, Würth Elektronik
Julia Leeb, Fotojournalistin und Kriegsreporterin

19.00 Uhr

Networking

20.00 Uhr          Ende der Veranstaltung

 

 

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese