• Marketing Tag 2018
    Berliner Marketing Tag 2018

Digitales Marketing - von Buzzwords, neuen Technologien und erfolgreichen Kampagnen

Algorithmen sind das Zauberwort, Daten das neue Gold. Ohne geht es heute kaum noch, in naher Zukunft gar nicht mehr. Die Prognosen sind hervorragend, doch was genau dahinter steckt, wissen viele, aber kaum einer richtig. Influencer- und Programmatic-Marketing, VR- und Augmented Reality sind die Buzzwords im digitalen Marketingalltag. Die neuen Techniken bieten ungeahnte Möglichkeiten, gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen - denn am Ende ist nicht das Budget entscheidend, sondern die kreative Idee. Doch wie funktioniert was, welche Strategie für welches Produkt, Brille oder Influencer und was können die „Kleinen“ von den großen Konzernen lernen?

Diese Fragen stehen im Fokus des Berliner Marketing Tags 2018. Organisiert vom Marketing Club Berlin in Zusammenarbeit mit der IHK Berlin wendet sich die Konferenz explizit auch an kleine und mittelständische Unternehmen der Hauptstadtregion. Es werden Antworten darauf gegeben, wie die neuen Techniken in der Praxis anwendbar sind, welche Maßnahmen auch für kleine Zeit- und Geldbudgets sinnvoll sind und wie sich digitales Marketing in bestehende Strategien einfügen kann.

Der Erlös der Veranstaltung geht an ein IT-Projekt der Schülerinnen und Schüler an der Charlie-Chaplin-Grundschule im Märkischen Viertel (Berlin-Reinickendorf) - organisiert durch den Berliner Schulpaten.

18 06 06 logo markencampÜber eine Kooperation können Teilnehmer des Berliner Marketing Tag ein vergünstigtes Ticket zum Markencamp buchen und damit geballtes Marketing-Wissen finden. Vom 07. - 09. Juni 2018 präsentieren Markenmacher von Martin et Karczinski, BVG, PUMA, Philip Morris, Bacardí, Teufel Lautsprecher und Amazon ihre Best Practise Beispiele zu moderner Markenführung, Markenkommunikation, Markenstrategie und Social Media Marketing. Einmal im Jahr wird mit dem Markencamp ein Kongress für rund 200 Teilnehmer ausgerichtet, der Markenexperten und Marken präsentiert. Flankiert wird dieser von zwei Abendveranstaltungen, der WHITE NIGHT und der RED NIGHT. Das Programm kann hier eingesehen werden: www.markencamp.com/programm-2018 Bei Interesse melden Sie sich bitte für den Anmeldecode in der MCB-Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese