• Marketing Tag 2018
    Berliner Marketing Tag 2018

Digitales Marketing - von Buzzwords, neuen Technologien und erfolgreichen Kampagnen

Auch 2019 wird es wieder einen Berliner Marketing Tag geben. Schauen Sie wieder vorbei!

Einen Rückblick zur Veranstaltung 2018 finden Sie hier.

 

Algorithmen sind das Zauberwort, Daten das neue Gold. Ohne geht es heute kaum noch, in naher Zukunft gar nicht mehr. Die Prognosen sind hervorragend, doch was genau dahinter steckt, wissen viele, aber kaum einer richtig. Influencer- und Programmatic-Marketing, VR- und Augmented Reality sind die Buzzwords im digitalen Marketingalltag. Die neuen Techniken bieten ungeahnte Möglichkeiten, gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen - denn am Ende ist nicht das Budget entscheidend, sondern die kreative Idee. Doch wie funktioniert was, welche Strategie für welches Produkt, Brille oder Influencer und was können die „Kleinen“ von den großen Konzernen lernen?

Diese Fragen standen im Fokus des Berliner Marketing Tags 2018. Organisiert vom Marketing Club Berlin in Zusammenarbeit mit der IHK Berlin wendete sich die Konferenz explizit auch an kleine und mittelständische Unternehmen der Hauptstadtregion. Es wurden Antworten darauf gegeben, wie die neuen Techniken in der Praxis anwendbar sind, welche Maßnahmen auch für kleine Zeit- und Geldbudgets sinnvoll sind und wie sich digitales Marketing in bestehende Strategien einfügen kann.

Der Erlös der Veranstaltung ging an ein IT-Projekt der Schülerinnen und Schüler an der Charlie-Chaplin-Grundschule im Märkischen Viertel (Berlin-Reinickendorf) - organisiert durch den Berliner Schulpaten.

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese