• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Der M-2011 wurde am 8. April 2011 in der "Werkstatt der Kulturen" verliehen.

 werkstatt-der-kulturenAdresse: Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin, www.werkstatt-der-kulturen.de

Die Preisverleihung in der Werkstatt der Kulturen stand unter der Schirmherrschaft von Harald Wolf, Senator für Wirtschaft Berlin, und Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft Brandenburg. Den M AWARD GOLD erhielt in diesem Jahr die Berliner Morgenpost für ihre Imagekampagne „Das ist Berlin“. „Die Kampagne kombiniert auf einzigartige Weise die lokale Kompetenz der Zeitung mit einem authentischen und dabei sensiblen Blick auf die Stadt. Das schafft Sympathie und Glaubwürdigkeit“, begründet Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die Juryentscheidung.
Den M AWARD SILBER erhielt die Messe Berlin GmbH für „Schule [at] IFA". Der Lernparcours für Schülerinnen und Schüler auf der weltgrößten Messe für Elektro- und Haushaltsgeräte war ein voller Erfolg. Über 2100 Schüler und mehr als 40 Aussteller waren 2010 am Projekt beteiligt. Mit ihrem erfolgreichen Rebranding in Rekordzeit „Aus Nuon wird lekker Energie“ ist die lekker Energie GmbH Preisträgerin des M AWARD BRONZE.
Die Sonderpreise 2011: Der M für die Region Berlin-Brandenburg geht an media.net berlinbrandenburg. Das regionale Unternehmensbündnis der Medien- und Kreativwirtschaft sorgt mit seinen 270 Mitgliedern und zahlreichen Angeboten für eine Stärkung des Medienstandortes Berlin. Die ERGO Versicherungsgruppe AG erhält für die TV-Spots zur „Versichern heißt verstehen“-Kampagne den M für den besten in Berlin gedrehten Werbespot. Den M für das erfolgreichste Startup erhält die im März 2010 gegründete und bereits zum größten Individualanbieter für Segways in der Hauptstadtregion avancierte yoove Mobility GmbH.
Den Jurysonderpreis M Berlin, mit dem seit 2010 Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in sehr auffälliger und damit nachhaltiger Form für das Image der Stadt eingesetzt haben, erhält BREAD&BUTTER-Chef Karl-Heinz Müller.
Die Berliner Improtheatergruppe „frei.wild“ führte die 300 Gäste durch den Abend und verwandelte die Preisverleihung in eine spannende Geschichte mit „Stil und Schmalz“.



Fotos von der Veranstalting finden Sie in den Galerien 2011.
Fotos von Oliver Elsner.

Professioneller Austausch und Weiterbildung mit großem Mehrwert

Die laufenden Veranstaltungen des MCB zählen zu den wichtigsten Säulen der Vereinsarbeit. Hier werden den Mitgliedern und Gästen des Clubs Präsentationen, Fachvorträge, Diskussionen und Workshops zu aktuellen Entwicklungen im Marketing geboten - mit Referenten und Experten aus der Hauptstadtregion und dem Bundesgebiet. Im Anschluss zu den Veranstaltungen ist es in der Regel möglich, sich bei einem "Get Together" mit kleinem Imbiss im persönlichen Gespräch kennenzulernen und auszutauschen.

Die Themen- und Referentenauswahl wird über den verantwortlichen Clubvorstand koordiniert. Dabei ist es auch möglich, Vorschläge für Veranstaltungen einzubringen - Ihr Vorschlag.

Alle Veranstaltungen sind Kategorien zugeordnet, um Mitgliedern und Gästen eine schnelle Orientierung zu geben, welcher Veranstaltungstyp nach Themen und Relevanz für Sie infrage kommt.

Wir freuen uns, Sie bei den nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

MC Premium 29.10.2019 | Philip Morris 
Markentransformation - powered by JuMPs

philip morris international logoAm Dienstag, den 29.10. um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) laden die JuMPs zu einem MC Premium mit dem Thema Markentransformation von Philip Morris ein.

Die Veranstaltung findet im Soho House in Mitte statt. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen beschränkt.

 

Bilder zur Veranstaltung bei uns auf facebook 

  

Termin/Ort:
Dienstag, 29.10.2019, 18.30 -22:00 Uhr
Soho House Berlin, Torstraße 1, 10119 Berlin

Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr.

Weiterlesen

18.12.2019 | MMMBerlin 2019 - Content, Quality, Cash? Content-Strategien von News-Verlagen

MMMBerlin 2019Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, von 13:00-19:00 Uhr veranstalten die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V. die fünfte Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMMBerlin) in den Räumen des Berliner Community-Senders ALEX Berlin.

Im Anschluss zur Live Übertragung um 18:00 Uhr ist ein Jahres-Abschluss / Get-Together mit den JuMPs des Marketing Club Berlin und den Studenten der DEKRA | Hochschule für Medien geplant.

Für Verpflegung sorgen u.a. unsere Sponsoren Curry 36 und Warsteiner.

Weiterlesen

Veranstaltungsprofil MC Premium

MC Premium
Diese Veranstaltungsreihe wendet sich nicht ausschließlich an Mitglieder des MC Berlin, sondern ist auch für persönliche Gäste der Mitglieder, sowie für die interessierte Öffentlichkeit aus der Wirtschaft, den Hochschulen, den Verbänden und den öffentlichen Institutionen offen.

Themen
Gegenstand der Vorträge MC Premium sind generalistische oder innovative Marketingthemen bzw. Best Practise-Bespiele, die auf ein eher breites Interesse stoßen oder Themen von allgemeinem Interesse mit eher indirektem Bezug zum Marketing. Die Themen sollen aktuelle Fragestellungen aufgreifen und vertiefen, mit denen sich Unternehmer und somit auch Marketer auseinander setzen müssen und/oder wollen sollten.

Ziele
MC Premium sollen Impulse für die tägliche Arbeit geben, aber auch deutlich über den persönlich zutreffenden fachlichen Zusammenhang hinausweisen. Sie sollen neben der Information die Gelegenheit zur Diskussion und zum Knüpfen vielfältiger Kontakte zu Fachkollegen und Unternehmen bieten.

Gastredner
Die Vorträge werden vorwiegend von erfolgreichen Unternehmern, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie Experten aus Hochschulen, Instituten oder Beratungsunternehmen gestalten.

Veranstaltungsleitung
Anregungen und Nachfragen richten Sie bitte an:

Christine Carboni
Vizepräsidentin des Marketing Club-Berlin e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Termine
Der MC-Vortrag findet in der Regel an einem ersten Montag eines Monats um 19.00 Uhr statt. Die Vortragsdauer beträgt circa eine Stunde, an die sich eine Diskussion von cirka 30 Minuten anschließt. Nach dem offiziellen Teil gibt es regelmäßig die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen.

Kostenbeitrag
Für Mitglieder ist der Eintritt zum MC-Vortrag grundsätzlich frei und Gäste zahlen einen Eintritt von EUR 35,00.

MC-Weihnachts-Get-Together (21.12.2010)

TERMIN: 10-12-21_x-mas-1
Dienstag, 21. Dezember, 19 Uhr

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder, gern in Begleitung
SELBSTZAHLER

ORT:
GAFFEL HAUS BERLIN am Gendarmenmarkt
Kölnische Schankwirtschaftsbetriebe in Berlin GmbH, Taubenstr. 26, 10117 Berlin

Gemeinsamer Jahresausklang exklusiv für Mitglieder des MC-Berlin, gern in Begleitung.

Weiterlesen

MC-Werkstatt: "Online Reputation Management" (13.12.2011)

- wie man firmenbezogene Infos im Netz beherrschtKatja Staudt

TERMIN:
Dienstag, 13.Dezember 2011, 19 Uhr

REFERENTEN:
Katja Staudt, "trafficmaxx"
Kevin Krüger, construktiv GmbH

ORT:
WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbHKevin Krüger, Friedrichstr. 132, 10117 Berlin (Eingang Reinhardtstr)

EINTRITT:
Exklusiv für Mitglieder. Die Teilnahme ist begrenzt.

Download zum Vortrag "Online Reputation Management" (1,5 MB, PDF)

Über den Vortrag
Im Internet zu findende Informationen oder Meinungsäußerungen wirken sich wesentlich auf das Image Ihrer Firma aus – und das Netz vergisst nie! Besonders verheerend wird es dann, wenn sich negative Inhalte über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte und Dienstleistungen prominent bei der marktführenden Suchmaschine Google wiederfinden, da diese für viele Internetnutzer die erste Anlaufstelle für eine Meinungsbildung darstellt.

Weiterlesen

19.11.2015 | MC JuMP Excellence: „Strategie-Workshop all in com GmbH” mit anschließendem After-Work

15 11 19 logo all in comIm Rahmen eines Workshops soll eine Kommunikationsstrategie für den Telekommunikationsdienstleister „all in com GmbH“ erarbeitet werden. Die Teilnehmer erhalten ein Briefing, welches die Ausgangsbasis für das in Gruppenarbeit zu erstellende Kommunikationskonzept darstellt. Im Anschluss werden die Konzepte präsentiert. Das beste Konzept wird prämiert. Nach Ende des Workshops kann der Abend beim After-Work in lockerer Runde ausklingen.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese