• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Der M-2011 wurde am 8. April 2011 in der "Werkstatt der Kulturen" verliehen.

 werkstatt-der-kulturenAdresse: Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin, www.werkstatt-der-kulturen.de

Die Preisverleihung in der Werkstatt der Kulturen stand unter der Schirmherrschaft von Harald Wolf, Senator für Wirtschaft Berlin, und Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft Brandenburg. Den M AWARD GOLD erhielt in diesem Jahr die Berliner Morgenpost für ihre Imagekampagne „Das ist Berlin“. „Die Kampagne kombiniert auf einzigartige Weise die lokale Kompetenz der Zeitung mit einem authentischen und dabei sensiblen Blick auf die Stadt. Das schafft Sympathie und Glaubwürdigkeit“, begründet Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die Juryentscheidung.
Den M AWARD SILBER erhielt die Messe Berlin GmbH für „Schule [at] IFA". Der Lernparcours für Schülerinnen und Schüler auf der weltgrößten Messe für Elektro- und Haushaltsgeräte war ein voller Erfolg. Über 2100 Schüler und mehr als 40 Aussteller waren 2010 am Projekt beteiligt. Mit ihrem erfolgreichen Rebranding in Rekordzeit „Aus Nuon wird lekker Energie“ ist die lekker Energie GmbH Preisträgerin des M AWARD BRONZE.
Die Sonderpreise 2011: Der M für die Region Berlin-Brandenburg geht an media.net berlinbrandenburg. Das regionale Unternehmensbündnis der Medien- und Kreativwirtschaft sorgt mit seinen 270 Mitgliedern und zahlreichen Angeboten für eine Stärkung des Medienstandortes Berlin. Die ERGO Versicherungsgruppe AG erhält für die TV-Spots zur „Versichern heißt verstehen“-Kampagne den M für den besten in Berlin gedrehten Werbespot. Den M für das erfolgreichste Startup erhält die im März 2010 gegründete und bereits zum größten Individualanbieter für Segways in der Hauptstadtregion avancierte yoove Mobility GmbH.
Den Jurysonderpreis M Berlin, mit dem seit 2010 Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in sehr auffälliger und damit nachhaltiger Form für das Image der Stadt eingesetzt haben, erhält BREAD&BUTTER-Chef Karl-Heinz Müller.
Die Berliner Improtheatergruppe „frei.wild“ führte die 300 Gäste durch den Abend und verwandelte die Preisverleihung in eine spannende Geschichte mit „Stil und Schmalz“.



Fotos von der Veranstalting finden Sie in den Galerien 2011.
Fotos von Oliver Elsner.

Professioneller Austausch und Weiterbildung mit großem Mehrwert

Die laufenden Veranstaltungen des MCB zählen zu den wichtigsten Säulen der Vereinsarbeit. Hier werden den Mitgliedern und Gästen des Clubs Präsentationen, Fachvorträge, Diskussionen und Workshops zu aktuellen Entwicklungen im Marketing geboten - mit Referenten und Experten aus der Hauptstadtregion und dem Bundesgebiet. Im Anschluss zu den Veranstaltungen ist es in der Regel möglich, sich bei einem "Get Together" mit kleinem Imbiss im persönlichen Gespräch kennenzulernen und auszutauschen.

Die Themen- und Referentenauswahl wird über den verantwortlichen Clubvorstand koordiniert. Dabei ist es auch möglich, Vorschläge für Veranstaltungen einzubringen - Ihr Vorschlag.

Alle Veranstaltungen sind Kategorien zugeordnet, um Mitgliedern und Gästen eine schnelle Orientierung zu geben, welcher Veranstaltungstyp nach Themen und Relevanz für Sie infrage kommt.

Wir freuen uns, Sie bei den nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

MC Premium 29.10.2019 | Philip Morris 
Markentransformation - powered by JuMPs

philip morris international logoAm Dienstag, den 29.10. um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) laden die JuMPs zu einem MC Premium mit dem Thema Markentransformation von Philip Morris ein.

Die Veranstaltung findet im Soho House in Mitte statt. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen beschränkt.

 

Bilder zur Veranstaltung bei uns auf facebook 

  

Termin/Ort:
Dienstag, 29.10.2019, 18.30 -22:00 Uhr
Soho House Berlin, Torstraße 1, 10119 Berlin

Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr.

Weiterlesen

Review: Nachhaltigkeit und Marken in der Fashion Industrie

Review: Nachhaltigkeit und Marken in der Fashion IndustrieAm 24. Juni2021 luden die Marketing ClubFrankfurt, Berlin, Mainz-Wiesbaden und Ruhr zu einer gemeinsamen – vom MC Frankfurt organisierten – Paneldiskussion im hybriden Eventformat.

 

Die insgesamt 9 Panelisten gingen der Frage nach: Wie beeinflusst nachhaltige Unternehmensführung das Markenbild?  Durch den Abend führten Tim Dörpmund als Moderator und Claudio Montanini von MC Frankfurt bei PWC in Frankfurt.

Weiterlesen

16.09.2021 I 19:00 Uhr I MC Impulse European Marketing Agenda 2021: Change-Management Lernen von den Start-Ups

21 09 16 DMV EMA StartUps 1Wir laden Euch heute herzlich zu einer Kooperationsveranstaltung der DMV-Region Ost, organisiert vom MC Potsdam, ein.

Die European Marketing Agenda 2021 des Deutschen Marketing Verbandes zeigt, dass die Corona-Pandemie in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger wirkt. In der Digitalisierung wie auch im Marketing sind die Auswirkungen stark zu registrieren. Lernen wir von den StartUps, die Erfahrungen im Change-Management haben und Mut, sich neu zu erfinden!

In drei Impulsvorträge erhalten wir einen Einblick, wie der Wechsel in Positionierung, Marketing und Vertrieb gelingen kann. Spannende und vielfältige Einblicke, z.B. wie die Hunde mit Begeisterung auf den Wurmgeschmack kommen, wie spielerisch die besten Skills beim Personalrekruiting erfasst werden und wie sich ein Sportstätten-Startup durch die Phasen des Werdens schlägt, um dann gleich ein Olympiastützpunkt zu werden.

Weiterlesen

13.10.2021 | 12:30 Uhr | MC Impulse Social Media Lunchbreak 1/3

Jetzt für unseren Social Media Lunchbreak anmelden: 13.10.2021 I 12:30 Uhr I MC Impulse Social Media Lunchbreak 1/3: Instagram

Drei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Social Media Plattformen im Fokus! Das erwartet euch digital von Oktober bis Dezember im Social Media Lunchbreak. Den Auftakt gestaltet der Marketing Club Berlin mit Instagram.

# Ohne Haltung – ohne mich! Worauf Brands auf Instagram jetzt achten müssen. Instagram avanciert mehr und mehr zur Plattform mit Purpose: User:innen – aber auch Influencer:innen – zeigen sich in ihren Beiträgen haltungsstark.

Weiterlesen

media:net TRIFFT Marketing Club Berlin Dienstag, 02.11.2021 I 17:00 Uhr I MC Meet Jetzt zum Speeddating anmelden!

media:net TRIFFT Marketing Club BerlinLiebe Mitglieder und Freund:innen des Marketing Club Berlin,

wir möchten Euch heute sehr herzlich zu unserem nächsten Speeddating-Event einladen: Dieses Mal in Kooperation mit dem media:net berlinbrandenburg - mit dessen Mitgliedern wir uns am 2. November ab 17 Uhr via Zoom vernetzen wollen.

Die Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft in Berlin werden von vielen etablierten Verbänden und Vereinen abgebildet. Die meisten Netzwerke widmen sich einzelnen Teilbranchen oder Bereichen, doch bei den inhaltlichen Schwerpunkten und den aktuellen Themen liegen alle sehr nah beieinander.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese