• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Online-Session: MC Premium – 27.10.2020 – 17:30 Uhr Katjes – Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2019 Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketingstrategie

MC Premium – 27.10.2020 – 17:30 Uhr Katjes – Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2019 Die Erfolgsgeschichte einer mutigen MarketingstrategieHiermit laden wir Mitglieder, Interessenten und Freunde des Marketing Club Berlin herzlich zu unserem nächsten MC Premium Event ein – das aufgrund der aktuellen Situation dieses Mal als Digital-Veranstaltung stattfinden wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen, Euch virtuell zu sehen!

Im Dezember 2019 wurde Katjes auf dem Deutschen Marketing Tag der Deutsche Marketing Preis verliehen. Denn das Unternehmen hat die Königsdisziplin Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt. Die Glaubwürdigkeit und Haltung des Unternehmens haben die hochkarätige Experten-Jury überzeugt.

Bereits seit 2010 legt Katjes einen Fokus auf vegetarische Produkte und stellte sukzessive sein Sortiment um. Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. Gloria Blumhofer erzählt die spannende Geschichte von Mut, Haltung und Glaubwürdigkeit in der Kommunikation - Purpose Driven Marketing at it’s best. Wir lernen also die Erfolgskampagne „jes – alles veggie“ näher kennen und erfahren warum „veggie“ als zeitgemäßer USP für das Unternehmen ein echter Game Changer ist. Die Marketing Strategie von Katjes beweist nicht nur Haltung, sie ist nah am Verbraucher und wird so schließlich auch mit Absatzerfolg belohnt. „Allein im Jahr 2019 konnten wir unseren Regalabsatz um +21% steigern“ sagt Gloria Blumhofer.

Gloria Blumhofer verantwortet als Global Marketing Manager bei Katjes Fassin das Marketing und Brand Management des gesamten Katjes Fruchtgummi-, Lakritz- und Chocjes-Portfolios in Deutschland sowie international Gloria Blumhofer verantwortet als Global Marketing Manager bei Katjes Fassin das Marketing und Brand Management des gesamten Katjes Fruchtgummi-, Lakritz- und Chocjes-Portfolios in Deutschland sowie international und berichtet uns von der konsequenten Strategieumsetzung in den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung.

Key Learnings

  • Fallbeispiel „jes! alles veggie“
  • Best Practice Strategiewechsel
  • Zeitgemäßer USP als erfolgreicher Game Changer
  • Haltung beweisen und verbrauchernah agieren
  • Absatzerfolg durch konsequente Marketing-Strategie

 

Rechtzeitig vor dem Event verschicken wir den Zugangs-Link an die Teilnehmer. Die Teilnahme am Online-Event ist Mitgliedern und Gästen des MCB kostenfrei möglich.

Wir nutzen ein neues DMV-Tool für die Anmeldung. Sollten Sie Ihren Mitgliedscode nicht kennen, fordern Sie diesen bitte mit der Email-Adresse an, mit der Sie beim MCB registriert seid. Gäste melden sich ohne Webcode an. Sollte es hierbei Probleme geben, melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle, damit wir Ihnen die Informationen schicken und Ihnen weiterhelfen können.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Bild- und Tonmaterials vollumfänglich zu sowie der Verarbeitung Ihres Vor- und Zunamens und Ihrer E-Mailadresse zu vereinsinternen Zwecken.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf spannende Insights in die Welt von Katjes!

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese