• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles
  • Mehr Wissen durch Vernetzung mit anderen Marketing Clubs: Unser Angebot für Mitglieder und Interessenten des Marketing Club Berlin

Mehr Wissen durch Vernetzung mit anderen Marketing Clubs: Unser Angebot für Mitglieder und Interessenten des Marketing Club Berlin

 

Solange wir unseren Mitgliedern und interessierten Gästen aufgrund der Corona-Krise keine Events vor Ort anbieten können, erweitern wir unser digitales Angebot – und laden Sie herzlich ein, auch an Online-Veranstaltungen anderer deutscher Marketing Clubs teilzunehmen. Für diese Initiative und die schnelle Umsetzung ein großer Dank an alle teilnehmenden Marketing Clubs!

Bilden Sie sich mit spannenden Webinaren, Web-Workshops, Digital Talks, Livestreams oder Podcasts weiter und netzwerken Sie so auch auf nationaler Ebene unter gleichgesinnten Marketingexperten!

Bitte melden Sie sich direkt unter dem jeweiligen Link beim Host-Club an.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und viel Erfolg beim Netzwerken!

Veranstaltungen im April:


15. April 2020 – 11:00 Uhr
Webinar: Unternehmenskommunikation in schwierigen Zeiten
Host: Marketing Club Bremen

Das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Gerade in solchen angespannten Zeiten ist es ungemein wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Die Menschen sind verunsichert, und diese Verunsicherung überträgt sich aus dem Privaten auf das Wirtschaftliche – und wieder zurück. Das Stichwort hierzu ist: Krisenkommunikation. Für Unternehmen ist es daher aktuell wichtig, gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und auch der Öffentlichkeit verantwortungsbewusst, offen und situativ zu kommunizieren.

Referent:
Roman Mölling, PR- und Krisenspezialist, Inhaber von MöllingMedia

Weitere Infos unter: www.marketingclub-bremen.de
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


20 04 webinare dmv hh116. April 2020 – 10:30 – 11:30 Uhr
Webinar: Storytelling für Unternehmen, Marken und Produkte
Host: Marketing Club Hamburg

Wie funktionieren Storytelling und narrative Kommunikation? Was sind die Grundzüge dieser Disziplin, und für welche Themen und in welchem Kontext lässt sich diese emotionale Kommunikationstechnik einsetzen? Dieses Webinar bietet eine Orientierung zu den Erfolgsbausteinen guter Stories - für alle Disziplinen der internen und externen Kommunikation.
Referentin:
Petra Sammer, Inhaberin pssst... petra sammer stragies/stories/trends

Weitere Infos unter: www.marketingclubhh.org
Anmeldung unter: www.eventbrite.de


16. April 2020 – 17:00 – 18:00 Uhr
Webinar: Die wichtigsten Diszplinen im Online-Marketing
Host: Marketing Club Frankfurt

Do’s & Don’ts im Online Marketing: Referent Mario Jung gibt in diesem Webinar einen Einblick in die Grundzüge des Online Marketings. Er erklärt die Vorteile gegenüber dem klassischen Marketing anhand von echten Beispielen und stellt die wichtigsten Disziplinen, deren Entwicklungsdauer und Intensität vor. Dieses Webinar ist eine sehr gute Einführung für alle, die sich bis dato zu wenig mit dem Thema beschäftigt haben, aber die Möglichkeit des digitalen Vertriebs für sich erschließen wollen.

Referent:
Mario Jung, Geschäftsführer, ReachX GmbH und Gründer der OMT

Weitere Infos unter: www.marketingclub-frankfurt.de
Anmeldung unter: register.gotowebinar.com


20 04 webinare dmv stuttgart121. April 2020 - 09:30 – 10:30 Uhr
Webinar: Künstliche Intelligenz in Gesellschaft und Wirtschaft
Host: Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Was verbirgt sich wirklich hinter dem Megatrend-Begriff „Künstliche Intelligenz“? Welchen aktuellen und künftigen Einfluss hat KI auf die Gesellschaft? Wie wird KI unser Arbeiten verändern – und wo gibt es schon heute konkrete Anwendungen?

Referenten:
Pablo Kern, General Manager, Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Jonas Schilling, Lead Innovator, Meyle+Müller GmbH+Co. KG

Anmeldeschluss: 20. April 2020, 12:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.mc-stuttgart-heilbronn.de
Anmeldung unter: bookingplace.de


 23. April 2020 – 11:00
Webinar “Sofortumsatz durch eine neue digitale Kundenstrategie - Erfolgreich trotz Corona Krise“
Host: Marketing Club Düsseldorf

Wo immer die Corona-Krise uns hinführen wird, jetzt ist Zeit, eine eigene Zukunftsstrategie zu entwickeln.
Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Drehen wir den Stein lieber selber um:
Sofortumsatz durch eine neue digitale Kundenstrategie
SPS Philips ist der führende Anbieter von sprachgenerierten Inhalten.
1½ Jahre wurde gemeinsam mit dem Geffroy Team eine neue Kundenstrategie entwickelt,
die im Kern die Einführung eines Abo-Modells beinhaltet.
Ein disruptives Modell: Es bedeutet den Abschied vom Produktdenken hin zum konsequenten Lösungsdenken aus Sicht des Kunden.
Im Januar 2020 wurde das neue Geschäftsmodell weltweit in allen Ländern rund um den Globus zeitgleich erfolgreich eingeführt.
Jetzt, in Zeiten der Corona Krise, hat sich dieses Geschäftsmodell als die richtige Entscheidung herausgestellt, um überhaupt noch Kunden zu erreichen und Umsätze zu generieren. Die messbaren Ergebnisse liegen im April 2020, über den Planzahlen.

Wie man es schafft, gegen den Trend, in einer Krisensituation dramatischen Ausmaßes, Resultate zu erzielen,
präsentiert Florian Schwiecker gemeinsam mit Edgar K. Geffroy.
Stellen Sie im Anschluß Ihre Fragen, die beide Referenten gerne beantworten.

Referenten:
Exklusives Online Seminar mit Florian Schwiecker, SPS Philips Vice President Global Sales und
Edgar Geffroy, Kundenexperte und Inhaber der Brain Intelligence GmbH

Anmeldung erfolgt direkt über Meetingplattform Zoom:
zoom.us

Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie per E-Mail den Eintrittslink, um am Webinar teilzunehmen.


23. April 2020 – 16:00 – ca. 17:00 Uhr
Webinar “Markenführung im Zeitalter der Corona-Krise“
Host: Marketing Club Leipzig

Wie gelingt es uns in dieser noch nie dagewesenen Herausforderung, negative Auswirkungen zu reduzieren und von der aktuellen Situation zu profitieren? Unser Webinar soll Ihnen Möglichkeiten aufzeigen umzudenken, Potentiale zu entdecken und sinnvoll einzusetzen.

Referentin:
Anja Herzog, Geschäftsführerin der TNC Production GmbH (Kommunikations- und Marketingagentur, Schwerpunkt Online Marketing)

Weitere Infos unter: www.marketing-club-leipzig.de
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


20 04 webinare dmv koeln bonn123. April 2020 – 17:00 – 18:00 Uhr
Livestream: Strategische Unternehmensführung
Host: Marketing Club Köln-Bonn

Finde den Fehler mit „Kill your Business“: Marketeers treffen meist Entscheidungen, die auf bisherigen Erfahrungen basieren. Dadurch sind sie häufig blind für Alternativen, die sich außerhalb ihres Erfahrungsbereichs befinden. In einer sich immer rasanter drehenden Welt wird es für Unternehmen aber immer gefährlicher, strategische Entscheidungen einzelnen Menschen zu überlassen, die sie überwiegend aufgrund ihrer bisherigen Erkenntnisse treffen. Im Workshop lernen die Teilnehmer die partizipativ-spielerische Methode „Kill your Business“ kennen, mit der Sie Perspektiven wechseln und Strategien weiterentwickeln können.

Referentin:
Carola Koss, Senior-Projektmanagerin Organisationsentwicklung / Change Agent, Fahrenheit GmbH

Weitere Infos und Teilnahmeinfos unter: marketingclub-koelnbonn.de


23. April 2020 - 19:00 Uhr
Webinar: Predictive Analytics – Nachhaltigkeit durch intelligente Systeme
Host: Marketing Club Karlsruhe

Predictive Analytics
Wie Sie mit KI und Smart Data Kunden und Märkte vorhersagen können

Der Blick in die Glaskugel 2.0 ist verlockend. Doch wie heißt es so schön: „Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen“. Der Vortrag zeigt auf, inwieweit neue Daten und Methoden im Bereich Big Data und KI Unternehmen helfen können, Kunden, Märkte und Trends vorher zu sagen. Spannend ist sicher auch ein Blick auf die aktuelle Corona-Situation…und was man mit Predictive Analytics vielleicht schon früher hätte erkannt werden können.

Referent:
Prof. Dr. Peter Gentsch, Experte und Serial Entrepreneur für AI, Big Data und Marketing

Weiter Infos: www.marketingclub-karlsruhe.de
Anmeldung unter: attendee.gotowebinar.com


24. April 2020 – 10:00 – 11:00 Uhr
Webinar: Ihre Zukunftsstrategie in der Corona-Krise
Host: Marketing Club Wiesbaden

In fünf einfachen Schritten von Szenarien zum Handeln: Schätzen Sie die Entwicklung der Krise fundiert ein. Wie schlimm wird es werden? Wie lange wird es dauern? Erkennen und nutzen Sie die Chancen, die sich jetzt bieten: Neue Geschäftspotenziale erschließen, Produktivität steigern, Resilienz und Robustheit aufbauen und viele mehr. Nutzen Sie für Ihre Zukunftsstrategie die tausendfach bewährte Anleitung nach dem Eltviller Modell von Prof. Dr. Pero Mićić.

Referent:
Prof. Dr. Pero Mićić,FutureManagementGroup AG, Eltville

Weitere Infos unter: www.mc-mainz-wiesbaden.de
Anmeldung unter: www.mc-mainz-wiesbaden.de


20 04 webinare dmv koeln bonn227. April 2020 – 17:00 – 17:30 Uhr
Livestream: Personal Branding auf LinkedIn
Host: Marketing Club Köln-Bonn

Britta Behrens zeigt in ihrem 30-minütigen Vortrag, welches Potenzial in LinkedIn steckt, die Plattform für das eigene Personal Branding und digitale Sichtbarkeit einzusetzen. Sie verrät Tipps und Tricks wie LinkedIn funktioniert, wie und welchen Content man für den Aufbau seiner Personal Brand einsetzen sollte und wie qualitatives Networking funktioniert. LinkedIn bietet enorrme Reichweiten und gibt einem Tools an die Hand sich und sein Unternehmen optimal zu repräsentieren. Anschließend bleibt noch ausreichend Zeit für Fragen.

Referentin: Britta Behrens, B2B Social Corporate Influencer Managerin, HRS Group

Weitere Infos unter: marketingclub-koelnbonn.de
Anmeldung unter: bookingplace.de


20 04 webinare dmv stuttgart228. April 2020 – 17:30 – 18:30 Uhr
Webinar: " XING Marketing Solutions - Marketing Botschaften erfolgreich platzieren!"
Host: Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Als führendes professionelles Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum mit über 18 Millionen Mitgliedern bietet XING eine einzigartige Reichweite in hoch relevanten Zielgruppen. Aus dem Bereich XING Marketing Solutions stellt uns Luisa Wecke, Junior Key Account Manager in diesem Webinar vor, welche Möglichkeiten Marketiers haben, ihre Zielgruppe erfolgreich zu erreichen. Es werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt, welche Kampagnen gut funktioniert haben und worauf man in der Praxis achten sollte.

Referentin:
Luisa Wecke Junior Key Account Manager XING Marketing Solutions GmbH

Anmeldeschluss: 27. April 2020, 12:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.mc-stuttgart-heilbronn.de
Anmeldung unter: bookingplace.de


20 04 webinare dmv stuttgart330. April 2020 – 17:30 – 18:30 Uhr
Webinar: „Thesen für danach....“
Host: Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Als Zukunftsexperte zeigt uns Mat
hias Haas, DER TRENDBEOBACHTER, wie sich die Welt und die Gesellschaft durch die Corona Krise verändert – eben jetzt – und verändern wird – in Zukunft. Denn es gibt irgendwann diese Zeit danach. Die Frage ist doch, wie sehr wir unserer eigenen Kraft, unserer eigenen Kreativität vertrauen. Wie selbstbewusst wir uns durch diese Zeit kämpfen. Gerade jetzt brauchen wir echten Mut. Wir brauchen endlich die „iPhones“ der deutschen Wirtschaft – die Produkte, die Leistungen, die vorher noch niemand hatte oder wagte auf den Markt zu bringen. Die Trends vorwegnehmen, die Trends formen. Freuen Sie sich auf realistischen Zukunftsoptimismus, der auch ohne Rosa-Rote Brille Mut macht.

Referent:
Mathias Haas, DER TRENDBEOBACHTER

Anmeldeschluss: 29. April 2020, 12:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.mc-stuttgart-heilbronn.de
Anmeldung unter: bookingplace.de

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese