• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles
  • 17.09.2019 | MC Premium "Wie ein Award-Winning-Pitch laufen lernt - Status Quo der Digital-out-of-home-Vermarktungsstrategie bei WallDecaux" - powered by JuMPs

17.09.2019 | MC Premium "Wie ein Award-Winning-Pitch laufen lernt - Status Quo der Digital-out-of-home-Vermarktungsstrategie bei WallDecaux" - powered by JuMPs

MC Premium "Wie ein Award-Winning-Pitch laufen lernt - Status Quo der Digital-out-of-home-Vermarktungsstrategie bei WallDecaux" - powered by JuMPsWallDecaux stellte im März diesen Jahres einen von 17 Cases bei der Nationalen Junioren Tagung (NJT) in Hamburg. Die NJT zählt jedes Jahr zu den Highlights des Deutschen Marketing Verbandes und war auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

17 Teams hatten gute sechs Stunden Zeit, eine Lösung für die Cases zu erarbeiten und einen Pitch vorzubereiten, der zunächst vor dem Kunden und dann vor einer illustren Jury vorzutragen war. Die Top3-Pitches werden traditionell von der Jury für die Abend-Gala nominiert, bei der diese dann erneut gepitcht werden. Das Publikum entscheidet dann, wer den Best Concept Award gewinnt. In diesem Jahr war das 9-köpfige Projektteam WallDecaux erfolgreich. Gleich vier Berliner waren mit dabei und durften sich freuen!

 Bei diesem MC Premium erfahren Sie, wie es zur Case-Stellung von WallDecaux kam, welche Probleme/offene Fragen WallDecaux im Bereich Out-of-Home-Werbung aktuell bearbeitet haben wollte. Sie erfahren aus erster Hand, wie die Zusammenarbeit mit WallDecaux ablief, aus Sicht des Projektteams und von Vertretern des MC Hamburg, des NJT-Gastgebers. Freuen Sie sich auf die Vorstellung des Pitches und den anschließenden Status Quo bei WallDecaux. Im Kern geht es um die Frage: Was ist seit dem Award-Gewinn passiert? Wie digital, wie modern und wie kundenorientiert ist der Out-of-Home-Markt heute? Worauf dürfen sich Out-of-Home-Kunden in der Zukunft freuen?

Termin/Ort:
Dienstag, 17.09.2019, 18.00 -22:00 Uhr
Unicorn, Brunnenstraße 64, 13355 Berlin

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 18:30 Uhr.

Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder und Gäste. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 60 begrenzt. Mitglieder haben Vorrang. Gäste zahlen 35 Euro an der Abendkasse.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Ablauf:

vorläufiges Rahmenprogramm:
18 Uhr: Einlass und Begrüßung, Networking und Getränke
18:30 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung, Begrüßung besonderer Gäste, Einführende Worte, Moderation: Jan Wittke, JuMP-Sprecher Events
18:45 Uhr: Case-Vorstellung von WallDecaux mit Stephan von Naguschewski, Leiter Verkaufsbüro Hamburg, WallDecaux
19:00 Uhr: Der Award-Winning-Pitch mit Vertretern des Projektteams, Gastgeber und Moderator (ob jemand aus der Jury dabei sein kann, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest)
19:15 Uhr: Status Quo - Ein halbes Jahr danach bei WallDecaux mit Stephan von Naguschewski
19:45 Uhr: Q&A mit allen Beteiligten
20:00 Uhr: Networking-Abend und Suppenzeit (Chili Con Carne und Erbsensuppe mit Minze)
ca. 22 Uhr: Schluss

 

Hinweis zur Genehmigung Bild- und ggf. Videoverwendung:
Mit Ihrem Erscheinen erklären Sie sich einverstanden mit der zeitlich und räumlich unbeschränkten Verwendung und Vervielfältigung des beim Marketing Club Berlin erstellten, Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch den Marketing Club Berlin.  

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese