• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

13.06.2019 | MC Premium: "Kärcher - Mit Hochdruck zum Deutschen Marketing Preis"

bernd ruetzler alfred kaercherLiebe Mitglieder und Gäste des Marketing Club Berlin,

das Familienunternehmen Kärcher ist das bislang einzige Unternehmen, das vom Deutschen Marketing Verband (DMV) zum zweiten Mal mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde.

Die 2018 ausgezeichnete Neuausrichtung der Marke Kärcher wurde mit strategischem Blick bereits im Jahr 2010 eingeleitet – mit einer neuen Markenstrategie und dem Claim ‚Kärcher makes a difference‘. In den vergangenen neun Jahren konnte der Umsatz dann verdoppelt werden. Deutlich emotionaler und mit einem modernen Erscheinungsbild zeigt sich Kärcher heute stärker, hochwertiger und selbstbewusster denn je. Die komplexe Aufgabe erforderte Feinarbeit in vielen Bereichen. 

Sämtliche Aspekte des Marketings wurden auf den Prüfstand gestellt. Vom Zielgruppenmarketing bis zum weltweit einheitlichen POS-Auftritt wurde alles auf der Basis der neuen Strategie überarbeitet und modernisiert. Auch das Markenlogo blieb nicht unangetastet. Seit 2015 kommt es ohne Bildmarke und mit neuer Schrift zum Einsatz. Mit dem neuen Corporate Design differenziert sich das Familienunternehmen von anderen Marktteilnehmern und ist zukunftsfähig aufgestellt: Die Darstellung auf Smartphone-Displays gelingt ebenso wie in TV-Spots oder auf Plakatwerbung. Die Kärcher-Devise lautet also: Mit konsequenter Markenentwicklung und strategischem Marketing zum Erfolg!

 

Termin/ Ort:
Donnerstag, 13. Juni 2019, 19 Uhr. Einlass ab 18:30 Uhr.
WE'RE ALL IN, Torstrasse 177, 10119 Berlin

Referent:
Bernd Rützler ist Executive Vice President Corporate Marketing & Brand Management der Alfred Kärcher SE & Co. KG. Er kam im Jahr 2008 zu Kärcher und ist seitdem für das Marketing verantwortlich. Zuvor war er bei der Hilti Corporation als Vice President Strategy & Consulting Brand Management tätig. Seine Marketing-Karriere begann der studierte Diplom-Kaufmann als Berater im Agenturgeschäft.

 
Hier geht es zur Anmeldung.

 

Hinweis zur Genehmigung Bild- und ggf. Videoverwendung:
Mit Ihrem Erscheinen erklären Sie sich einverstanden mit der zeitlich und räumlich unbeschränkten Verwendung und Vervielfältigung des beim Marketing Club Berlin erstellten, Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch den Marketing Club Berlin.  

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese