• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles
  • 14.12.2018 | Für Mitglieder: Seminar "DSGVO - alles halb so schlimm oder wo lauern die Fallstricke?"

14.12.2018 | Für Mitglieder: Seminar "DSGVO - alles halb so schlimm oder wo lauern die Fallstricke?"

18 12 14 neumann dsgvoSie hat uns alle mächtig durcheinander gerüttelt in diesem Frühjahr - die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nun ist das erste halbe Jahr verstrichen seit ihrem Inkrafttreten. Anlass einen Blick auf Erreichtes und auf offene Fragen zu werfen. War alles gar nicht so schlimm? Ein ausgewiesener Datenschutzexperte wird uns an einem kompakten Vormittag auf den Stand der Dinge bringen.

Inhalte:
• Kurze Einleitung/Überblick zum Bereich DSGVO
• Status quo (wo stehen wir jetzt, was ist seit dem 25.05.2018 passiert)
• Praxisbeispiele von Kunden (Schwerpunkt Marketing)
• Übergang zur Praxis – was ist zu beachten, was ist neu
• Abmahnbeispiele aus der Praxis, relevante Fälle aus dem bisherigen DSGVO-Alltag
• Was erwartet uns zukünftig und ab Februar 2019


Termin/Ort:

Freitag, 14. Dezember 2018, 9 bis 13 Uhr, Einlass ab 8.30 Uhr
Roskos & Meier OHG, Hohenzollerndamm 151, 14199 Berlin

Referent:
Miro Neumann, Businesscoach und externer Datenschutzbeauftragter (Dekra Zertifizierung), Gründer von Sales&Solution. Im Fokus seiner Beratungstätigkeit steht der datenschutzkonforme Vertrieb, vor allem für KMU. Vorher war er mehrere Jahre als Businesscoach für eines der weltweit größten Franchisesysteme tätig, u.a. für das Thema Datenschutz. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Marketing und Vertrieb bei einem der größten Bike Filialisten Deutschlands. Mit der Gründung der weltweit ersten Onlinemesse für Schuhe als auch der ersten Schuhmesse für den Fashioneinzelhandel (www.wewantshoes.com und What about Shoes) sammelte er viel Erfahrung im Aufbau und Führung eines innovativen Startups, im Umgang mit Kunden und dem Datenaustausch weltweit.


Eintritt:
Die Veranstaltung ist ausschließlich für Mitglieder des Marketing Club Berlin.


Hier geht es zur Anmeldung.

Hinweis zur Genehmigung Bild- und ggf. Videoverwendung:
Mit Ihrem Erscheinen erklären Sie sich einverstanden mit der zeitlich und räumlich unbeschränkten Verwendung und Vervielfältigung des beim Marketing Club Berlin erstellten, Sie persönlich identifizierenden Bild- und ggf. Videomaterials zu Werbezwecken in sämtlichen denkbaren Medien durch den Marketing Club Berlin. 

 

 

 

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese