• DMT 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

23.04.2018 | MC Premium: "100% mehr Klicks in einem Quartal - die Erfolgskampagnen von Dermasence"

Vortrag DermasenceDie Präsentation des Abends finden Sie hier.

Wie behauptet sich ein kleines Unternehmen auf einem hochkompetitiven Markt, der zudem von internationalen Konzernen dominiert wird?  Indem es erfolgreich eine Nische besetzt und konsequent an seiner Marke arbeitet. Das mittelständische Unternehmen Dermasence aus Westfalen hat es geschafft, einen klaren Markenkern für sein erklärungsbedürftiges Produkt aufzubauen und sich als DIE Marke für die Apotheker-Kosmetik zu positionieren.

Dazu gehört ein Mix aus bewährten Marketinginstrumenten und reichweitenstarken Online-Kampagnen inkl. Blogger-Relations. Die Online-Kampagnen „Sauer macht kribbelnd schön“ und „Anti-Aging mit System“ erzielten über 53 bzw. 126 Millionen Views.

Die Marketingarbeit wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Best of DMV 2017 des Deutschen Marketing Verbands.

Der Präsident des Marketing Clubs Münster/Osnabrück, Thomas Hans, kommentierte den Marketing-Preis: „Dermasence hat sich durch einen cleveren, ausgewogenen Marketingmix und stringent geplante und konsequent umgesetzte Marketingmaßnahmen als Marke fest etabliert – und erlebt nach Jahren intensiver Marketingarbeit ein außerordentliches Wachstum bei den Verkaufszahlen und bei der Markenbekanntheit. Die Erfolgsgeschichte von Dermasence zeigt, wie man sich in einem speziellen Marktumfeld und mit einem erklärungsbedürftigen Produktportfolio breite Markenbekanntheit und Spielräume für zielgruppenspezifische, innovative Kommunikationsprojekte erarbeiten kann.“
 
1991 von fünf Dermatologen und einer Apotherin gegründet, arbeiten bei Dermasence heute 150 Mitarbeiter an der „Mission Haut“.

Termin/Ort

Montag, 23.04.2018, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Crowne Plaza Berlin, Nürnberger Str. 65, 10787 Berlin
 
Referentin
Gudrun Hams-Weinecke, CMO Dermasence. Die Betriebswirtin verantwortet sämtliche Marketingaktivitäten aus dem Hause, ist seit 25 Jahren bei Dermasence. Seit nahezu 20 Jahren konzentriert sie sich mit hohem Engagement auf das Marketing und baut das wachsende Marketingteam auf und aus. Hierbei sind auch die ersten beruflichen Erfahrungen in der Dermatologie hilfreich.
 

Eintritt:

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste. Gäste zahlen 35 Euro an der Abendkasse. Direkt zur verbindlichen Anmeldung

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie nicht aufgenommen werden wollen, so geben Sie bitte bei der Registrierung vor Ort einen Hinweis.

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese